Zeitabstände zwischen den einzelnen Songs

Hallöchen, mit welchen wert ändere ich die Zeitabstände also die Pausen zwischen den einzelnen songs …
dass neue lied soll schon starten während das alte ausgeblendet wird.
Seh ich das richtig das dies in der autocue.ini geschieht, man da die änderung vornimmt ?

[Enabled]
CueIn=on
FadeOut=on
CueOut=on

[Threshold]
CueIn=-200
FadeOut=-30
CueOut=-200

[Options]
MaxFadeLength=0

gruß mike

Im Prinzip ja wenn du diese Werte veränderst
[Threshold]
CueIn=-200
FadeOut=-30
CueOut=-200

Nur… Bei vielen aktuellen Songs wird nicht mehr produziert wie in den 60ern bis 80ern das du ein FADE-End hast (Song also langsam ausgeblendet wird) sondern ein Cold-End.

Da musst du dann mit dem File-Tagger arbeiten und die Songs bearbeiten.

Grundsätzlich muss ein Fade-Out- oder Start-Next-Punkt für den Titel existieren, damit er früher ausgeblendet (und der nächste gestartet) wird. Ansonsten spielt mAirList ihn bis zum bitteren Ende aus.

Den Punkt kann man entweder manuell im Cue-Editor setzen, oder aber man verwendet den vom Auto Cue vorgeschlagenen Wert (den man aber später durchaus noch anpassen kann).

Die ini-Datei musst du aber nicht von Hand bearbeiten. Das geht auch über das Konfigurationsprogramm (Module -> Auto Cue). Schau mal ins Handbuch, da ist das im Kapitel 3.15.4 beschrieben: http://download.mairlist.com/mAirList/v3.1/doc/de/Handbuch.pdf

(Das Handbuch ist noch für v3.1, da hat sich aber seitdem nichts geändert. Überarbeitung des Handbuches erfolgt derzeit.)