Windows 8.1

Hallo Forum!
Ich wollte mir bald Mairlist kaufen! Ich benutze Windows 8.1 funktioniert Mairlist überhaupt auf Windows 8.1?

Bitte um schnelle Antwort!!!

Gruß
Liam Schäpers

Hallo noch mal!
Es waren sehr viele Fehler im Text! Deswegen schreibe ich es noch mal:
Ich wollte mir bald Mairlist kaufen! Ich benutze Windows 8. Funktioniert Mairlist überhaupt auf Windows 8?

Bitte um Antwort!

Gruß
Liam Schäpers

Problemlos, hab es im Einsatz.

Hallo,

Habe Win 8.1 mit allen Updates und Mairlist funktioniert einwandfrei darauf…

Gruß
Torsten

Ich war da auch erst skeptisch, bis ich eine recht gute Schulung zu Win8.1 bekommen habe.
Laut Aussage des Microsoft Trainers, sollten die meisten Anwendungen die unter Win7 laufen, auch unter Win8 oder 8.1 laufen. Weil am Kernel seit Windows 7, nicht wirklich etwas verändert wurde.

Da mAirList in Delphi und nicht in einer reinen Microsoft Welt mit z.B. .NET entwickelt wird, dürfte es eh, weniger Probleme geben. Ich sehe in letzter Zeit relativ viele Problem mit verschiedensten .NET Anwndnungen, auch auf Windows 7. Obwohl ich bis hin zu .NET4.5 alle Updates, Hot- und Security Fixes installiert habe. Bis 3.5 war das alles irgendwie stabiler. (persönliche Meinung)

Das einzige, was Dir da einen Strick durch die Rechnung machen könnte, sind Triber für die Hardware. Besonders wenn man Broadcast oder Recording Soundkarten Verwendet, sind einige Hersteller da nicht so schnell mit den Updates. Win7 Treiber unter Win8 oder 8.1, da wäre ich sehr vorsichtig. Auch wenn sich an der Treiberachitektur seit Vista nichts mehr geändert hat, so sind für Vista, Win7, Win8 und Win8.1 jeweils unterschiedliche Signaturen notwendig.
Ohne diese Signaturen, wirft Windows die Treiber auch gerne mal, einfach so raus. Besonders bei 64Bit Windows, sind nicht signierte Treiber ein graus.

Hintergrund dazu, Microsoft verdient jedes mal Geld, wenn ein Hardware Hersteller seine Hardware zerzifizieren/ signieren lässt. Viele Hersteller wollen da aber nicht mit gehen und dann kann man als User wieder Probleme bekommen.

Etwas weniger problematisch wird es, wenn der Treiber Hersteller zumindest selber die Treiber signiert hat, dann kann man diese Signatur als vertrauenswürdig einstufen und Window schluckt die Treiber in der Regel ohne zu zicken.

Greetz
Malte

Wie sieht das bei win8.1 eig mit mehreren soundkarten aus?

Alles wie gehabt.