Win7

Hallo

Warum so kompliziert? Einfach unter kompatiblität als admin ausführen wählen und schon savet mairlis in den “normal” config ordner.

Ja, natürlich geht das. Aber “sauber” ist es nicht, und man kann nicht von jedem User verlangen, dass er das 1. weiß und 2. machen will, denn es ist schon ein gewisses Sicherheitsrisiko, und Microsoft hat nicht ohne Grund die neuen Beschränkungen eingeführt. Lies meinen Beitrag im englischen Forum, dann weißt du, wie ich zu dem Thema stehe.

Hallo Torben,

ich habe vor meinen Rechner auf WIN7 umzustellen. WIN7 Home Premium.
Was muss ich beachten? Wie gut oder stabil läuft Mairlist 3.1.8. oder sollte ich warten bis 4.x relaesed ?
Kann ich meine derzeitige Konfig von mailist als backup speichern (und wie) und sie wieder auf WIN7 nutzen ??
Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg

Läuft alles stabil. Ich entwickle unter Windows 7, sowohl 32 als auch 64 bit.

Version 4.0 ist übrigens schon seit Anfang September draußen. Irgendwie ist der Hinweis auf der Homepage verloren gegangen. Muss ich nochmal neu machen.

Danke schon mal…und kann ich die Konfig daten speichern und wie ?? Und kann ich diese, und wie ?, dann wieder auf WIN7 wieder herstellen ? Gibt es da Backup funktionen, ählich wie bei Outlook ?

Im Konfigurationsprogramm findest du unter Erweitert -> Datenordner einen Link zum sog. Konfigurationsordner. Dort einfach alle ini-Dateien sichern und nach der Neuinstallation wieder in den (neuen) Konfigurationsordner kopieren.

Falls du eine mAirListDB verwendest, musst du auch die Datenbankdatei sichern (befindet sich meist eine Ebene über den Konfigurationsordner und heißt normalerweise database.db).