Wie und wo kann ich in meiner mAirList 6.3 die aktuelle Höreranzahl einstellen/sehen?

Hallo zusammen
Wie und wo kann ich in meiner mAirList 6.3 die aktuelle Höreranzahl einstellen / sehen?

Zugang zum Stream: https://server…streamplus.de/stream.mp3

In den Encoder-Einstellungen, erster Tab, unteres Viertel „Settings“. Dort den Haken für das Anzeigen der Hörer aktivieren…

Danke Dir, aber woher weiss das mAirList denn, wieviele es sind?

Ach blöde Frage von mir. Er kommuniziert ja mit dem Server

Kannst Du mir das bitte noch einmal genauer (eventuell Schritt für Schritt?) erklären?
Ich bin nicht so fit mit dem Englischen…
Das scheint nicht zu klappen.

Was genau meinst Du?

Ist Dein mAirlist nicht auf Deutsch eingestellt? Dort klicke bei der Encoder-Verbindung im ersten Tab “Server” unter Einstellungen “Anzahl der Hörer ermitteln” an :slight_smile:

So, nochmal DANKESCHÖN…
Werde es bei der nächsten Sendung sehen, ob alles geklappt hat.
Vorher kann ich es ja nicht sehen, oder?!
Habe mich an Deine Vorgabe gehalten und meine Daten eingesetzt.

Übermorgen am Donnerstag ab 18 Uhr sende ich wieder…

1 Like

Schaue bitte noch mal auf den Screenshot von Stefan.

  1. Lege dir noch mal so einen Encoder mit diesen Daten an.
  2. Setze zusätzlich den Haken “Nicht streamen, nur Hörer zählen”.

Wenn du jetzt beim Live-Stream-Encoder den Haken 'rausnimmst und (nur) diesen Encoder verbindest, werden die Hörer angezeigt, ohne dass du selber auf Sendung bist.

1 Like

Hallo Uli,
habe nun die beiden Zugänge angelegt:
Dann habe ich so wie Du schriebst mich mit der mAirList eingeloggt.
Aber nichts passiert…
Siehe meine Einträge…

Sorry, falsches Screen. Hier der richtige:

Was soll denn “passieren”?

Du findest danach eine Anzeige der aktuellen Hörerzahlen im Fenster des Encoders, sobald die Verbindung aktiviert und hergestellt wurde… :wink:

Ich habe es jetzt nochmal versucht. Aber die Anzeige bei “Hörer” bleibt bei “0” Null.
Habe ich denn irgendetwas vergessen einzutragen?

Vielleicht sind gerade gar keine Hörer da?!

Natürlich weiß ich, dass einige Hörer dabei sind…

Bei uns sind immer Hörer dabei… Wenn keiner sendet, läuft ja auch der Auto-DJ. Da sind immer Hörer eingeloggt!

Verbindet sich denn der Encoder überhaupt?

Zeig doch mal einen Screenshot mit dem Ausschnitt, den ich Dir von den Hörerzahlen gemacht habe…

Das ist die ShoutCast Encoder Einstellung. Wenn man in der Server Config einstellt das keine Hörer Anzeige aktiv sein soll, dann werden auch keine übertragen.
Muss also nicht zwangsläufig an den Encodereinstellungen in mAirList liegen. Kann auch sein das der Admin dies deaktiviert hat. :wink:

Wir könnten trotzdem zunächst ausschließen, dass es einen Anwenderfehler in mAirlist gibt. Denn letztlich ist sonst erstmal immer mAirlist schuld… :wink:

Ja eben, deshalb ja die Option beim Admin des Servers nach zu fragen, ob er die Hörer Anzeige überhaupt aktiviert hat. Wenn nein können wir uns in mAirList einen Wolf suchen… :wink:

Screenshot 2022-12-08 152614

Irgendwoher scheint diese Info ja zu kommen… :wink:

Übrigens @Oldie-Man : In Deinem Eintrag steht “server35904” als Adresse, euer Stream wird aber über Server server35903 ausgestrahlt. Hast Du da einen Schreibfehler drin?

Hattest du denn seit der Hilfestellung von @Stefan_Hillen in Beitrag #6 überhaupt schon eine Sendung mit funktionierender Höreranzeige?

Falls nicht,

:man_shrugging:

1 Like

Ja, bei uns ist diese Freigabe positiv. Wir hatten dies ja auch seit dem ich dabei bin.

#Uli,
über die mAirList hatte ich dies noch nicht. Vor etwa 1 Monat haben wir einen neuen Server und nun dachte ich “Neues Spiel und neues Glück”