Wie funktioniert die Option "protect properties from automatic database update"?

Hallo zusammen

Wie funktioniert die Option “protect properties from automatic database update”? Beziehungsweise interessant wäre für mich zu wissen, wie das Ganze funktioniert.

Werden Elemente aus der Playlist automatisch geupdatet. Wenn ja, was muss ich tun? Editieren der mAirListDB reicht scheinbar nicht.

DANKE Michel

Im Grunde handelt es sich dabei um das orangefarbene Icon im Playlist-Editor der mAirListDB.

Editierst du ein Element auf Playlist-Ebene, setzt mAirList diese Option, und das Element wird orange und wird fortan als “eigene Instanz” innerhalb der Playlist verwaltet.

Mit Hilfe dieser Option merkt sich mAirList, ob das Icon grün oder orange ist.

Die Option ist nicht dafür gedacht von Hand gesetzt zu werden.

Aha, somit kein automatisches Update für die Playlist. Dies wäre spannend.
BSP: Redaktor ändert das Kommentarfeld, weil dieser die Anmoderation ergänzt hat. Sobald als möglich würde diese Änderung im passenden Element der Playlist nachgeführt. Redaktor geht ins Studio und meldet dies dem Moderator

Wäre ein durchaus interessantes Feature für eine zukünftige Version

Zwischenzeitlich versuche ich dies per Script zu machen. Warte mal auf Deine Antwort per E-Mail (eilt nicht)