gehe ich Recht in der Annahme, dass es nicht möglich ist für eine Kampagne verschiedene Spots zu planen?
Folgendes Problem: Ein Kunde hat diverse Spots, die innerhalb von zwei Wochen unterschiedlich gesetzt werden sollen. Sagen wir am Montag Spot A, am Dienstag Spot B, mittwochs wieder A und donnerstags Spot C. Das alles wäre theoretisch eine Kampagne. Auswählbar ist pro Kampagne aber nur ein Spot.
Ich hatte mir jetzt folgendes überlegt: Ich erstelle einen Container mit allen Spots und definiere bei den Spots selbst die Tage an denen diese laufen dürfen oder eben nicht.
Läuft jetzt allerdings die Werbeplanung durch, werden einfach alle Spots gesetzt. (Wahrscheinlich weil Sendeplanung (und ihre Attribute) von der Werbeplanung getrennt betrachtet werden bzw. die Sendeplanungsattribute für Containerinhalte nicht gelten?!
Das funktioniert so nicht, sorry. Weder der eine noch der andere Weg. Die Stundeneinschränkungen greifen nur, wenn das Element an sich geplant wird (nicht als Teil eines Containers). Und mehrere Motive pro Kampagne unterstützt der Scheduler nicht.
Ich kenne jetzt deine Sendestruktur nicht. Und alles was drum herum läuft.
Aber du könntest, anhand der Stundenvorlage, diese Elemente mittels [Zufälliges Element aus bestimmten Ordner] einplanen.
Für die Zeit der Kampanie einfach eine Seperate modifizierte Stundenvorlage deiner “Main” Vorlage verwenden.
Die Elemente A, B, C… anhand der Stundeneinschränkung dann so setzen, das diese nur dann laufen wenn sie dürfen.
Ich weiß das das nicht die eleganteste Lösung ist. Aber mit dem neuen Feature Zuletzt Gespielt lässt es sich dann im Nachhinein auch exakt abrechnen.