Welche Encoder-Software für shoutcast

Hallo,
da ich bin mit dem Gedanken spiele mri mAirList zu installieren, wollte ich einfach mal wissen welche Encoder Software ihr für shoutcast verwendet ich habe schon ein Tochterprodukt von Sam3 gesehen. Gibt es noch andere Programm die zu empfehlen sind um analoge Singnale über Shoutcast zu senden.
Viele Dank für euere Antworten
Dominik

Ich zum Beispiel nutze Oddcast um “rauszusenden”. Gibt davon sogar eine Standaloneversion.

Ich zum Beispiel nutze Oddcast um "rauszusenden". Gibt davon sogar eine Standaloneversion.

Echt? Ich kenne nur das Winamp-Plug-In. Wo gibt es die Standalone and was kostet sie?

Gruß,
David

also oddcast bietet alles was ich brauche jipi 150€ gespart

Ich zum Beispiel nutze Oddcast um "rauszusenden". Gibt davon sogar eine Standaloneversion.

Echt? Ich kenne nur das Winamp-Plug-In. Wo gibt es die Standalone and was kostet sie?

Gruß,
David

Freeware :wink:

Hier gibts den Download: http://www.oddsock.org/tools/oddcastv3/

das OddCast gibts ja sogar für Foobar… ^^ nochmals meine bitte an Torben … FoobarDB ins mAirList implementieren… wäre echt hammer. Die ist rel. Schnell und bietet viele Funktionen… man muss eben nur ein Datenbank Plugin schreiben damit man dann damit auf mAirList zurückgreifen kann. Bzw. anders rum. Foobar ist ja auch ne ausspielsoftare, allerdings gefällt mir mAirList fürs senden wesendlich besser, da dieses absturzsicherer ist.

Und, wie schon geschrieben: Es gibt keine Doku darüber, wie die Datenbank von Foobar aufgebaut ist. Also kann ich die auch nicht einbinden.

Ok. ich hab gerad ins offizielle Foobar Forum geschrieben. mal schauen was ich da zurück bekomme, wie denn die Datenbank gestrickt ist. Hoffentlich bekomme ich da relativ schnell antworten und dann … hoffe ich darauf das es irgend wann mal in mAirList realisiert wird. Unter der Foobar datenbank kann man nicht nur nach Titeln sonden auch nach Alben oder Genres suchen, was man ja zur zeit in mAirList noch vergeblich sucht. Nichts desto trotz, bisher sehr sehr sehr gute arbeit torben! mAirList ist echt eine der besten softwares die ich kenne. Vor allem fürs senden und … da das programm so Usernah ist ist es mir um so sympatischer.

Freeware ;)

Hier gibts den Download: http://www.oddsock.org/tools/oddcastv3/

Danke :slight_smile: