Weihnachts Anomalie 🎅

Zunächst einmal würde ich mich freuen, wenn du in deutsch verfasste Themen dann auch im deutschen Forenbereich eröffnest. Ich habe das jetzt für dich verschoben (wie neulich schon mal, nur da eben ohne Kommentar). Vielen Dank.

Dann greifst du ein Thema auf, das fast genau so schon in Hilfreiche Tipps und Tricks rund um mAirList aufgetaucht ist - inklusive der beinahe identischen Überschrift zu dieser “Anomalie” (es ist gar keine, aber das nur am Rande).
Sicher nur Zufall, dass du heute den Thread und den Beitrag gelesen hast.

Meine Antwort weicht keinen Zentimeter ab:

In einer anderen Diskussion, die ich vor längerer Zeit mit Torben hier im Forum hatte (ich finde sie gerade nicht), hatte ich eine ähnliche Idee, nämlich die Jahreszahlen abzukoppeln und fixe Tage im Jahr (Neujahr, World Radio Day, Valentinstag, Sommersonnenwende, Mauerfall, Silvester u.v.m.) in einer festen Rotation zu lassen.
Das Ergebnis daraus kannst du im Zitat oben lesen, nachdem ich meine Meinung geändert habe.

Du arbeitest doch schon mit an die jeweilige Jahreszeit angepassten Ordnern. Dann spricht auch nichts dagegen, dir entsprechende Stundenvorlagen zu basteln. Statt des Sommerabends gibt es dann den Winterabend (du kannst ja die Vorlage kopieren) und änderst beim Jingle halt nur das Verzeichnis, auf das zugegriffen werden soll.
Oder eben in der Transition-Vorlage, wenn die auch saisonal angehaucht ist.

Die “nicht vor / nicht nach (…) einplanen” Option ist wirklich nur für Kampagnen gedacht, und die wiederholen sich in aller Regel nicht.