Webticker mit Sendungsname

Hey Torben,

hätte da noch eine Frage:

könnte man im mAirlist ein “Feld” generieren in dass man den jeweiligen “Sendungs Name” schreibt, welcher dann mit dem Track in die DB geschrieben wird.

Grund, bei vielen freien Radios hats viele autonome Sendungsmacher, auf der Titeltrackerseite im Web würde dann stehen
Sie hören die Sendung <>
Aktueller Titel : … etc.

Hallo M.Stock,
warum machst du nicht ein kleines CMS System mit einem Eingabefeld, in das man das eingeben kann?

Alternatiev könnte man sicher auch einen Client Programmieren, der dann in einem extra Fenster geöffnet wird. Ich nehme mal nicht an, dass das so sonderlich leicht in mAirList zu Implementieren ist.

Was du machen wilst ist ja Praktisch:

• in Feld Sendungsname eintippen und auf Speichern klicken
  • Sendungsname per GET an php Script auf Server Speicher
  • anschließend die Datei auf dem Server auslesen und auf HP anzeigen.

Erlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, warum es sowas nicht in mAirList gibt.

Weil mAirList nicht für solche Webradio-Umgebungen mit “verteilten Studios” geschrieben wurde.

Liegt der Sendeplan nicht auf der Webseiten-Datenbank eh irgendwie vor? Wie realisiert ihr eure Programmvorschau bzw. euer Sendeschema? Bei eldoradio* weiß der Webserver jederzeit, wann welche Sendung mit welchem Moderator läuft, das wird in einer eigenen Datenbank gepflegt.

Ansonsten bleibt natürlich die Möglichkeit, diese Parameter hart in die Shoutcast-Update-URL reinzuprogrammieren:

http://server/update.php?show=Torbens+Hitparade&song=$$$DATA$$$

Wenn die Sendung eines bestimmten Moderators immer gleich heißt, ist das die einfachste Lösung. Ansonsten muss er halt vor der Sendung einmal kurz die URL anpassen.