WDR 1LIVE nutzt mAirList in Münster

Ja, mAirList war tatsächlich heute morgen bei 1LIVE mit Terhoeven & Dietz aus Münster im Einsatz! Seht selbst: :smiley:

Sachen gibt’s :wink:

Sehen? Wo? Was? augen reib

Frag mich jetzt nicht, warum das Bild auf einmal verschwunden ist. Hier kannst du es aufrufen.

Ahhh, danke. Schön zu sehen :wink:

Münster, da komm ich ja her :slight_smile: Die Münsteraner schienen sehr mAirList-verbunden zu sein ;D

Ich hab mich schon die ganzen Morgende gefragt, warum die Sendungen so gut durchgeführt werden :wink: Ich frage mich, warum da einige Sender wie Antenne Münster oder Radio NRW sich im vierstelligen Bereich teure Software müssen - da kann mAirList doch locker mithalten, sonst würde 1Live es schließlich nicht verwenden.

Interessant - hätte ich mir eigentlich gestern angucken können, hätte ich es früher gesehen!

Ich frage mich, warum da einige Sender wie Antenne Münster oder Radio NRW sich im vierstelligen Bereich teure Software müssen - da kann mAirList doch locker mithalten, sonst würde 1Live es schließlich nicht verwenden.

Ich finde, dass du das nicht so sagen kannst! Auch 1Live verwendet im Funkhaus in Köln andere Software - sie verwenden mAirList halt nur für “Außenveranstaltungen”. Dort kann es lokal laufen und muss nicht an ein riesiges Sendesystem gebunden sein. Der Mittschnitt für’s Archiv wird ja, so denke ich zumindest, weiterhin mit der Software in Köln gemacht!

Ich will auf keinen Fall abstreiten, dass mAirList ne geniale Software ist - das finde ich auch so!
Es ist aber halt zurzeit nicht viel mehr als einen Ausspielsoftware, die aber wiederrum mit Dabis, Radiomax, etc. mithalten kann!
Allerdings ist steckt z.B hinter Dabis ein riesiges Sendesystem! Das denke ich, ist ausschlaggebend, dass radioNRW und Antenne Münster mit Dabis senden!

Der WDR verwendet mAirList auch zuhause in Köln. Wenngleich nicht als Automation für eine der großen Wellen, ist schon klar :wink:

Dass mAirList in vielen Belangen nicht mit den großen professionellen Systemen mithalten kann, ist klar. Insbesondere wegen der ganzen Zusatz-Tools, die bei den großen Paketen noch mit dabei sind. Das schlägt sich dann auch im Preis nieder.

Aber RadioModerator hat es gut erkannt: Manchmal braucht man einfach nur einen schnell aufgesetzten Ausspieler. Da ist mAirList dann ideal für (und billig).