ich war mir nicht sicher ob ich dir eine PM schicke oder hier poste, aber ich dachte, dass das eventuelle auch für andere interessant sein dürfte.
Mir sind ein paar Ideen durch den Kopf geschossen, bei denen ich nicht weiß ob sie schon in 4.0 implementiert sind und ich sie nur nicht finde oder ob es von Interesse wäre das möglich zu machen.
Ist es möglich, dass man beim streamen die Titelinformationen der Cartwall unterdrückt? Es ist ja oft so, dass man einen Jingle oder ähnliches einspielt und das muß ja nun nicht als Info verschickt werden.
Ich arbeite leider nur mit einem Monitor und um diesen maximal zu nutzen habe ich die Cartwall extra geschaltet. Die einzelenen Player der CW rufe ich über ein externes Gerät auf, ich sehe also zu dem Zeitpunkt die CW nicht und eben auch nicht wie lange ein Jingle oder ähnliches noch läuft. Für das starten des nächsten Players wäre das aber von Vorteil.
Is es möglich trotz seperater Cartwall die Ramp im Programm direkt anzeigen zu lassen?
Im Cue Editor gibt es die links/rechts Pfeile um die Points genauer platzieren zu können. Wäre es möglich und sinnvoll dort jeweils zusätzlich einen “Doppelpfeil” einzubauen, der dann einen größeren Sprung erlaubt (zum Beispiel 1 Sek.) ?
Ich habe da zwar noch ein paar mehr Sachen die ich gerne fragen würde, aber ich möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen
Das finde ich mal echt Klasse. Endlich mal eine Community die sich auch gegenseitig hilft ohne dumme Sprüche. Das ist ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
Das erste habe ich auch schon umgesetzt
Das zweite kann ich erst nach der Show testen,da ich dafür ja das gute MarList neu starten muß.
Inzwischen hat sich jedoch eine weitere Frage aufgetan. Irgendwie werden bei mir allgemein die Titelinformationen nicht mehr übermittelt. Also auch vor der eben beschriebenen Umstellung schon. Weiß jemand wo ich das Problem lösen kann?
Warum sollte ich mein Wissen denn für mich behalten und ich denke an Torbens Freizeit. Vielleicht schafft er ja mit der gewonnen Zeit mein Problem zu lösen (Die Fernsteuerung des File-Taggers in mAirList 4.0 )
So, liebe Anna… das was übertragen werden soll ist ja meist der Song und Titel.
Schau bitte in der Config, Encoder, dann den Stream auswählen auf dem du sendest (da können ja auch mehrere Server drin stehen) und dann schau bitte unter dem Reiter METADATEN.
Im Feld… Titel-Update muss dann das rein… - - - - %a - %b.
Damit wird der Song und Titel übertragen. Vorausgesetzt… der PC auf dem du mAirList hast, ist auch der der streamt.
[quote=“OnAirMan, post:5, topic:7555”]Warum sollte ich mein Wissen denn für mich behalten und ich denke an Torbens Freizeit. Vielleicht schafft er ja mit der gewonnen Zeit die er sich nicht um dich kümmern muss mein Problem zu lösen (Die Fernsteuerung des File-Taggers in mAirList 4.0 )
So, liebe Anna… das was übertragen werden soll ist ja meist der Song und Titel.
Schau bitte in der Config, Encoder, dann den Stream auswählen auf dem du sendest (da können ja auch mehrere Server drin stehen) und dann schau bitte unter dem Reiter METADATEN.
Im Feld… Titel-Update muss dann das rein… - - - - %a - %b.
Damit wird der Song und Titel übertragen. Vorausgesetzt… der PC auf dem du mAirList hast, ist auch der der streamt.[/quote]
Da steht bei mir aber auch das gewünschte drin. (%a - %b)
Komisch weil das ja vorher so auch funktioniert hatte.
Keine Ahnung was ich machen könte.
Aber bei der Gelegenheit habe ich etwas anderes gefunden Das Problem, dass zum Beispiel die Metadaten von Jingles nicht übertragen werden sollen kann man auch hier gleich mitlösen. Einfach Häckchen für den gewünschten Typ rausnehmen.
Nein, keine Ahnung was da los war, denn es funktionierte auf drei verschiedneen Streams nicht. Einerseitswärs zwar interessant zu wissen warum es jetzt plötzlich funktioniert, aber andererseits bin ich auch einfach mit der Tatsache an sich zufrieden.
Irgendwie werden bei mir allgemein die Titelinformationen nicht mehr übermittelt. Also auch vor der eben beschriebenen Umstellung schon. Weiß jemand wo ich das Problem lösen kann?
Da steht bei mir aber auch das gewünschte drin. (%a - %b)
Komisch weil das ja vorher so auch funktioniert hatte.
Keine Ahnung was ich machen könte.[/quote]
Genau das selbe Problem mit dem nicht funktionierenden Titelupdate habe ich im Moment auch.
Die Einstellungen sind genau so wie bei der alten 3.1er Version gesetzt, jedoch wird nichts übertragen
Weiß im Moment auch ehrlich gesagt nicht was ich Ausprobieren könnte - jemand ne Idee?
Ich weiß leider nicht was ich geändert habe, denn ich habe einfach nur alles mögliche ausprobiert und ohne dass ich es dann gemerkt habe gings plötzlich.
Ich kann Dir nur empfehlen die Encoder in der Konfiguration nochmal neu anzulegen, dabei mAirList selbst aber nicht am laufen zu haben. Ob’s hilft weiß ich jedoch leder nicht … Sorry