Hallo, habe ein wenig Theater mit Bass-Error und bekomme den einfach nicht weg.
22.12.18 21:05:34 Fehler Fehler beim Starten der Encoder-Wiedergabe auf BASS:3:0: BASS_ChannelPlay: the sample buffer was lost (BASS error 4)
Das ganze 13 mal, kann zwar noch Senden, aber seit dem letzten Update habe ich öfter mal Bass-Fehler. Habe wieder 6.1.7 darüber gezogen, trotzdem noch die Fehlermeldungen. Was heißt der Fehler genau?
Das hat so weit ich weiß etwas mit dem exclusiv Modus deiner Soundkarte zu tun.
Geh sicher das kein anderes Programm wie iTunes etc einen exclusiven Zugriff auf die Soundkarte hat. Auch Sachen wie Teamspeak oder andere Audio Programme können sowas haben.
Die Einstellungen findest du in dem Soundmanager unter Windows.
Manchmal kommt es auch vor das Soundmanager Programme der Kartenhersteller sowas eintragen.
Du kennst das bestimmt wenn man einen Kopfhörer einsteckt und die Meldung kommt das gerade was eingesteckt wurde.
192000hz???
Was ist das für eine Soundkarte bitte???
Willst du ein Kino in 7.1 beschallen ;D
Grundsätzlich wird im Radio nie mehr als 48000 kHz benötigt. 96000 vlt noch bei Jingle und Studio Produktionen. Aber da die Ausspielung per MP3 immer auf 44100 (CD Qualität) steht, brauchts da nie sehr viel mehr.
Selbst im UKW und FM Bereich ist, so weit ich weiß nur eine Ausspielung von 36000 kHz zulässig.
(ich weiß der Vergleich hinkt aber was anderes ist mir jetzt nicht eingefallen)