Wann kommt die neue mAirListDB raus?

Hallo,
ich will ja nicht ungeduldig sein, aber ich bin es wohl leider.

Also ich wollte mal fragen, wann die neue mAirListDB raus kommt, bzw. irgend eine Vorabversion. Weil ich lese hier immer “mAirListDB” aber ich habe hier noch nichts näheres dazu gefunden. Und im Menü von der Config von der neuesten mAirList release scheint ja auch schon irgendwas dazu hinterlegt zu sein.

Oder da gibt es ja noch die Scriptdatenbanken, kann mir da jemand eine empfehlen? Weil EldoDB funzt nicht so, wie sie sollte und RadioDB gibt es ja nirgends mehr zum Download.

Um es kurz zu machen: Ich kann dir nicht sagen, wann sie rauskommt.

Ich möchte jetzt im Herbst/Winter verstärkt daran arbeiten. Sobald es die ersten brauchbaren Ergebnisse gibt, werde ich sie euch zur Verfügung stellen. Geduld bitte.

Hallo Torben,

Gut, dann weis ich ja jetzt bescheid! Hauptsache sie kommt! Wann ist eigentlich fast egal. Mit etwas Glück ist sie ja schonmal brachbar, bis wir an der Schule Ende Juli über Antenne senden.

Viel Spaß und Erfolg beim Programmieren
Beni

Ja, kommen wird sie auf jeden Fall. Und zwar so schnell wie möglich. Immerhin ist es der letzte große Baustein, der noch fehlt.

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass man ein Datenbank-Design im Vorhinein gut durchdenken und planen muss, damit man später auch alles mit der Datenbank machen kann, was man sich so vorstellt. Im Nachhinein Features einzubauen ist immer sehr schwierig, wenn dafür die Definition der Tabellen geändert werden muss. (Wenn ich mir angucke, wie viele Leute die MySQL-Kommandozeile gar nicht kennen sondern nur noch phpMyAdmin, dann frage ich mich, wie die dann ein ALTER TABLE ausführen sollen.)

@ Torben:
Kannst Du bitte mal eine aktualisierte Einschätzung abgeben?

Dauert nicht mehr lange :wink:

gespannt sei :smiley:

Ich auch :wink:

Gerade hab ich aber noch ein zwei andere Leckerbissen, die ich für euch vorbereite. Wartet’s ab :slight_smile:

Ich freue mich auch schon drauf :smiley:

oh gott torben du machst uns nervös und sooooooooooo neugierig !!! ;D ;D ;D

Man könnte fast meinen, es klingt nach einem Weihnachtsgeschenk? :wink:

Mir schwebt kein bestimmter Termin vor. Ich arbeite einfach bis es “fertig” ist.

Bitte nicht falsch verstehen, aber poste doch bitte weniger, ich mag es wenn Du zum Arbeiten kommst (Meinte ich nur so das es dann eben schneller fertig wird! ;D) und danke das Du so ein feines Programm baust, ich finde es von Tag zu Tag besser und komme immer mehr damit klar!

Gruß Andreas

wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ja zur mairlistDB die version 3.0 mitkommen; oder funktioniert die DB auch mit 2.0 ?

Nein, man muss dann auch auf mAirList 3.0 umsteigen. Ein Backport lohnt den Aufwand nicht.

alles klar! tnx

Ganz nach dem Motto:
Immer wieder mal etwas neues 8)

Ich bin gespannt auf die V3