VT Fadet zu früh aus

Hatten gerade ein Phänomen das uns einen Voicetrack zu für ausgefadet hat.

Hintergrund war anscheinend das das Element eine weiche Fixzeit hatte. 2020-04-25_10h17_58

Normalerweise benutzen wir die “Fallback” Musik dafür um ein anspielen eines Liedes, das ansonsten weniger als etwa 1 Minute laufen würde, zu verhindern. Darum eine weiche Fixzeit. Läuft noch ein Song in die Zeit nach dieser Fixzeit ist die “Fallback” entweder nur kurz oder gar nicht zu hören.
Nun haben wir aber für den VT diese als MusikBett missbraucht und vergessen die Weiche Fixzeit zu entfernen.
Hatte zufolge das das VT nach 5 Sekunden ausgefadet ist und komplett ausgeschaltet wurde.
Gibt es eine möglichkeit VT eine besondere Bestimmung oder Rechte zu geben das sowas nicht passiert?

Interessante Konstellation.
Ich vermute, das “Start Next” des Fallback (nach 5 Sekunden VT, korrekt?) mit weicher Fixzeit war zugleich der Todesstoß für das VoiceTrack-Element.

Gewöhnlicherweise finden VTs ja zwischen zwei als “Normal” (mit grünem Pfeil) gekennzeichneten Elementen statt, daher bestand vermutlich noch nie der Wunsch nach einer höheren Priorität für VTs.

Vielleicht könnte dir in dem Fall ja auch dieses Skript von @Tondose weiterhelfen?

Danke für die Anregung.
In unserem Fall hat die 24/7 Automation diese VT ausgespielt. Also auf Automation stehend und somit würde das script wenig bringen, da an dieser Automation niemals jemand steht um “von Hand” zu fahren. ( Windws Server )

Das problem war, wie du schon sagtest, die weiche Fixzeit. Da ich ja aber die “Fallback” im Mixeditor bearbeitet hatte, ging ich davon aus das diese nach der gespeicherten Reihenfolge auch so gespielt wird. Dies funktioniert aber nur mit Normaler Zeitplanung also dem Grünen Pfeil.
Naja wie auch immer hab ich das fürs nächste mal im Hinterkopf. :wink:

Nur zur Information: Dieses Skript ist speziell für vollautomatischen Betrieb konzipiert. Es funktioniert auch für Downmix. Für den Assist-Betrieb ist ein anderes Skript zuständig.

Erwähnte Grüße

TSD