Hallo liebe gemeinde :D,
mich würde interessieren ob ihr schon erfahrungen gesammelt habt bzgl. eines plugins für mairlist.
gemeint ist nen vst-plugin für den encoder, um ggf. das ausgangssignal zu verfeinern.
beste dank und bin gespannt.
Hallo liebe gemeinde :D,
mich würde interessieren ob ihr schon erfahrungen gesammelt habt bzgl. eines plugins für mairlist.
gemeint ist nen vst-plugin für den encoder, um ggf. das ausgangssignal zu verfeinern.
beste dank und bin gespannt.
Moinsen.
Ja - habe ich. Und zwar mir den PlugIns von Kjaerhus (Limiter + Kompressor).
Ich habe sie im Encoder beide installiert und lasse sie beim Streaming ständig mitlaufen. Die Einstellung ist zwar Tüftelarbeit - die lohnt sich für meinen Geschmack aber. Ich finde, dass die Qualität bei mir deutlich verbessert wird. Muss aber dazu auch sagen, dass bei uns die Titel vorweg schon auf 89db gegaint werden - dadurch habe ich den Limiter so eingestellt, dass er nicht gnadenlos und dauerhaft malochen muss. Wenn der Limiter das nämlich tut, ist das Ergebnis ziemlich unterirdisch. Also: die richtigen (und für jeden individuellen) Einstellung sind schon sehr wichtig.
Weitere Informationen (und die Freeware) findest Du z.B. hier: http://www.shareware.de/software-autoren/kjaerhus-audio_35193.html
LG, der Tom
Auf den Limiter habe ich verzichtet, aber den Classic Compressor hab ich bei mir auch drin. So wie auch auf unserem Automations Server. Geht wirklich gut. Beim einstellen ist die Funktion zum ändern der Konfiguration zur Laufzeit von mAirList sehr hilfreich, die habe ich anfangs auch nicht gefunden, da war’s frickelig mit dem einstellen.
Neben den mAirList Symbol ist ein kleiner Pfeil, da geht’s zur Konfiguration. Damit ist die Einstellung eigentlich auch recht einfach.