ich tüftle bereits herum, aber komm nicht hinter die Logik. Ich möchte einen Platzhalter oder eine Unterbrechung für das Sendungsende einsetzen, die im ASSIST Modus bei Wiedergabe Start folgendes ausführt: Zum nächsten Element überblenden, Automation einschalten, Line ausschalten, Encoder ausschalten. Doch weder mit Platzhalter noch mit Unterbrechern funktioniert das im ASSIST Modus. Ich habe alle Befehle eingestellt und Backtiming auf normal gesetzt, Länge 0.
Müssten solche Aktionen immer bei Liedern in der Playlist bei Wiedergabe Stop eingestellt werden oder gibt es dafür auch andere Vorkehrungen?
Die Befehle werden tatsächlich nur im Auto-Modus abgearbeitet. Es gibt also - abgesehen von Events und den “Aktionen bei Stop” - keine Möglichkeit, automatisiert von ASSIST auf AUTO zu schalten.
Um es böse zu formulieren: mAirList geht normalerweise davon aus, dass diesen Schritt ein Mensch erledigt.
Danke für die Info, doch wenn es den Befehl gibt und dieser bei Musikstücken eingesetzt werden kann, macht es doch rein vom Prinzip her keinen Unterschied mehr, ob ich ihn besser visualisiert bei einem Platzhalter setze oder nicht sichtbar bei einem Lied?
Also ich verstehe diese Sichtweise, aber wenn es den Befehl bereits gibt…
Das Problem ist, dass Platzhalter im Assist-Mode bislang nicht “abgearbeitet” werden. Ich könnte das allenfalls an die Option “Nicht-spielbare Elemente im Assist-Modus automatisch als gespielt markieren” koppeln - also dass dann auch gleichzeitig die Aktionslisten des Platzhalters abgearbeitet werden. Aber solange der Moderator ihn von Hand als gespielt markiert bzw. löscht, geht es nicht.
Das wäre super oder direkt an die Option Unterbrechung binden. Ich denke, das wird keiner einfach so löschen oder als gespielt markieren, da es sich deutlich abhebt.