Vom "Home-Studio" an mAirlist 6.x senden!

Hallo zusammen,

wir haben zwei Lizenzen für mAirList 6.x Professional Studio (M6-PROST) und eine Lizenz für AudioLogger 1.x Professional Edition (AL1-PRO).

Da wir nun im Studio alles digitalisieren werden, möchten wir auch, das zukünftig alle die Moderatoren, die nicht aus dem Studio senden können oder wollen, aus ihrem “Home-Studio” senden können. Welche Lösungen bietet mAirlist da an.

Gibt es, außer diesem Forum vielleicht auch Literatur über mAirlist 6.x ? Ich finde es manchmal etwas schwer all die Features von mAirlist 6.x zu erarbeiten, ohne „Anleitung“. Da ich in unserem Team der Einzige bin, der sich “einigermaßen” mit mAirlist auskennt, möchte ich natürlich auch mal eine „Vertretung“ einarbeiten. Mit einem „Handbuch“ wäre das einfacher.

Kennt jemanden Jemanden, der uns gegen Geld unsere Datenbank für mAirlist 6.x einrichten könnte, so das auch vieles automatisch geht, Songs, Sendungen, News, Jingle, Spots, etc.? Ich habe schon Stellenanzeigen aufgegeben, leider hat sich niemand gemeldet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Andreas

Antwort seitens der mairlist GmbH ist über ein Support-Ticket erfolgt. Falls jemand anderes aus der Community sich zur Unterstützung anbietet (z.B. Mitarbeit am Wiki): Gerne!

Hallo Andreas,
hast du meine Antwort nicht erhalten? :thinking:
Grüße Dieter

Hallo Dieter,

doch doch, Deine Antwort habe ich bekommen. Bin nur gerade im Stress wegen Studioumbau und Kauf von neuem Equipment und neue Streamserver und und und. Ich rufe die Tage mal durch!

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas!
Oha… Das kann ich verstehen und wenn du da noch ziemlich alleine bist. Würde mich interessieren was du für technische Lösungen anstrebst. Wenn es deine Zeit erlaubt dann melde dich einfach.
Ich geb dir mal meine Mobil Nummer und wir können dann auch gerne über WhatsApp gehen. Ist eventuell fixer… :slight_smile:

Bis bald und liebe Grüße aus Ischbringe
Dieter
Phone: +49 17*** (EDIT (Moderator) - macht das mit Rufnummern bitte per PN. Irgendwann missbraucht die mal jemand, das muss nicht sein. Danke!)

Ich schlage vor, das sich @Hamburger-Lokalradio und @Der_Nichtprofi weiter über PN austauschen.
Und wenn sie das Ergebnis zur Problematik gefunden haben, das sie es dann hier veröffentlichen.

Ansonsten bin ich mit dem

völlig d’accord.

Alles klar… Sorry war Gedankenlos… Au weia…
Vielen Dank
Dieter

1 Like