Voicetracking über DBserver

Hallo,

eine vermutlich banale Frage, aber ich komme nicht drauf.

Ich möchte gerne via DBserver auf einem lokalen Studiorechner bei einem Moderator Voicetracking in einer Sendestunde machen, die auf dem Sendeserver liegt.

ich lade via DBserver die Datenbank Playlist, mache einen Voicetracking Take, aber wie bekomme ich das in die Sendestunde im Server?

Danke für Hilfe.

Der aufgenommene Voicetrack muss in die Bibliothek importiert werden.

Nach dem VT sollte dazu eigentlich direkt der “Datei importieren”-Dialog aufgehen. Passiert das bei dir nicht?

Doch aber er importiert irgendwie in die lokale bib… ? muss ich evtl. was einstellen?

Du solltest das VT aus der Datenbank-Anwendung heraus aufrufen. Da ist auch ein VT-Button!

ah ok, verstehe probiere ich aus und berichte :smiley:

ist das zu hören wenn gerade über die player ausgespielt wird ?

Hab ich gemacht, speichert irgendwie nur lokal ?? was mach ich falsch ?

es geht nicht in den sendeserver sondern nur lokal? kann es etwas mit Berechtigung zu tun haben?

Was heißt “es geht nicht”?

die Voicetrackingfiles werden nur in der lokalen Datenbank auf dem Rechner auf dem produziert wird gespeichert, in der Datenbank bzw. Playlist auf dem Sendeserver (virtueller Server) erscheinen sie nicht…

Hast du beide Datenbanken gleichzeitig eingetragen?

Machst du das VT jetzt aus dem Playout-Fenster oder aus der mAirListDB-Anwendung heraus?

ich habe es in der Datenbank und Layout im lokalen Rechner versucht, verbunden via DB mit Sendeserver. Im Serverfenster über Remote-Desktop direkt geht es nicht wegen virtuellem Server…

was meinst du mit mAirListDB-Anwendung? ich habe auf lokalem Rechner in MAirlist DBDatenbank in Datenbankfenster gewählt, in der Playlist öffne ich dann VT