Hallo, weis jemand, ob die Möglichkeit besteht in mAirlist ein Videosignal einzubinden für Videostreaming ?
mAirList streamt nicht selbst. Daher erübrigt sich die Frage.
Das weis ich das mAirlist nich streamt, das tut Virual DJ ja auch nich, aber man hat die Möglichkeit dort eine Webcam einzubinden und das Signal mittels (anderem Tool) zum Server zu schicken.
Die Frage war vielleicht etwas falsch formuliert.
Wenn du mit mAirList “sendest”, dann wir das Audio-Signal ja zwingend von einem anderen Tool (Simplecast, Oddcast, …) codiert und zum Server geschickt. mAirList hat mit dem Server rein gar nichts zu tun, es spricht nur mit Soundkarten
Du solltest dich also eher fragen, ob deine Encoder-Software auch Video-Signale einspeisen kann.
Das einzige was dazu interessant währe, ist das abspielen von Video Datein und die Video Ausgabe auf einem zusätzlichen Monitor (Composite oder S-video).
Du hattest sowas ja schonmal drin, aber mangels stabilität wieder entfern. Fände ich auch ganz nett, weil wir mit video senden. Dann könnte ich über mein Video Mischpult (ohne macht das keinen Sinn) meinem encoder zuführen.
Ist aber eher Nice to have, gibt meiner Meinung nach im Moment wichtigeres.
Greetz
Malte
Es gab damals die Anfrage von einer Firma, die Musikvideo-“Berieselung” für Gastronomie und Fitnesstudios anbietet. Die Lösungsversuche, die zwischendurch mal in den Snapshots auftauchten, waren allesamt unbrauchbar, weil sie keine Übergänge zwischen den Videos hinkriegten, ohne dass es zu Flackern und Bildstörungen kommt.
Ich habe das Projekt “mAirList Video” inzwischen begraben. Es gibt wichtigere Features, die auf ihre Implementierung warten.
[quote=“Torben, post:6, topic:4539”]Es gab damals die Anfrage von einer Firma, die Musikvideo-“Berieselung” für Gastronomie und Fitnesstudios anbietet. Die Lösungsversuche, die zwischendurch mal in den Snapshots auftauchten, waren allesamt unbrauchbar, weil sie keine Übergänge zwischen den Videos hinkriegten, ohne dass es zu Flackern und Bildstörungen kommt.
Ich habe das Projekt “mAirList Video” inzwischen begraben. Es gibt wichtigere Features, die auf ihre Implementierung warten.[/quote]
Stimmt ich warte schon sehnsüchtig auf die neue DB
Ich hoffe Video ist nicht auf ewig begraben…
Greetz
Malte
Och, so ein VideoPlayout wäre nicht schlecht. Übergänge sind da eh nicht wichtig. Selbst RTL nutzt ein Hardcut playout. Da werden aber auch die Elemente anständig produziert was on Air dann wie Übergänge aussehen lässt. Dabis kann im Übrigen auch Video g
Aber wie Torben schon sagte. Die Prio liegt auf AUDIO Playout.
Grüße
Franz
PS: Torben, gibts noch irgendwo die Version die ein Video Playout macht? Für Hardcut Anwendungen reicht das voll und ganz
Hätte da eine Private Einsatzmöglichkeit
Es gab nie eine fertige Version, es blieb nur bei Versuchen. Selbst Hard Cut ist mit Standardhardware nicht ordentlich hinzukriegen (Grafikkarte schaltet immer wieder aus dem Vollbildmodus kurz zurück auf den Desktop).
Ach so, ja diese dumme Problematik hat man ja mit fast allen Playern. Schade, das wärs jetzt gewesen .-)