Verzögerung von 4 - 5 Sekunden am Stundenanfang - Ursachenforschung

Hallo an die Gemeinde,
wir fahren mit Mairlist 5.2 und haben zum Stundenwechsel zur vollen Stunde das Problem, dass das Zeitzeichen erst 4 - 5 Sekunden, manchmal sogar bis zu 8 Sekunden später startet, obwohl lt. Einstellung xx.xx.00 Sekunden Startzeit aktiviert ist. Lt. “Papierkorb” ist es um 4 oder 5 bzw. 8 Sekunden nach der vollen Stunde gestartet.

Was muss Mairlist abarbeiten:

  1. 00.00:00 Zeitzeichen starten,
  2. 00.00.10 Neue Playlist laden.

Was könnte Ursache für die Verzögerung sein?? Welche Möglichkeiten der Anpassung gib es? Liegt die Ursache eher bei Windows - 10 ?

Mit Euren Ideen und Anregungen weiß ich, wo ich suchen muss.

Danke

Was ist denn das für ein File? Kommt das von einem Netzlaufwerk?

Nein, das file kommt nicht von einem Netzlaufwerk, es kommt aus der Mairlist DB über Eventcontainer. Es ist ein normales MP3 file. Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir das Event 5 Sekunden vor der vollen Stunde laden und abspielen lassen. So passt es.