Version 5.1 mAirlist Home

Hallo
Ich habe ein Problem mit der Version 5.1 mAirlist Home.
Wenn ich auf Stream gehe ( Encoder in der Konfiguration ) alles eingestellt, hängt sich der Stream und das Programm nach jede 5 min für 3-20 sekunden auf, das Lied wie auch die moderation ,kommen stocket über den Stream. Auch die Software hängt sich auf. Woran kann das liegen ? Es läuft nicht konstant durch. Schalte ich um auf Werbeblöcken bzw Moderation, hängt es sich ebenfalls auf.
Mein PC hat 1,83 Gigahertz und 2GB Ram. Als Betriebssystem Windows XP. Könnt Ihr mir helfen?
Herzliche Grüße

Sven Willumeit

P.S: kommt mir jetzt bitte nicht mit Firewall usw…es ist alles deaktiviert auch das virusprogramm. DSL-Leitung geht auch.
Lösung versucht: am 2. PC Stream PC eingerichtet, bei mAirlist die Encoderfunktion deaktiviert, auf Sendung gegangen, Programm und abspielende Lieder bleiben hängen und es stockt ebenfalls.

Sind die Hänger nur auf dem Stream zu hören? Oder hängt es auch “in mAirList”?

mairlist hängt auch kurzzeitig.

Könnte es sein, dass der Rechner etwas schlapp für die neueste mAirList Version ist? Hast Du die Waveforms an? Falls ja, schalte die mal aus.
Generell funktionieren müsste es eigentlich auch mit dem Rechner. Etwas mehr Arbeitsspeicher könnte nicht schaden. 4GB müsste Dein System eigentlich vertragen.
Bei 2GB könnte es knapp werden, dass mAirList die Audio Dateien komplett cachen kann, wenn es mehrere sind.
Konnte man das nicht auch irgendwie ausschalten?

Wann wurde das Betriebssystem zuletzt frisch installiert?
Du kannst mal CCleaner benutzen und Autostart überprüfen, ob da irgend etwas dabei ist, was man nicht braucht. Automatische Update Überprüfung installiert sich bei vielen Programmen gerne mit.

Das Phänomen sieht für mich jedenfalls nach einer klassischen Überlastung aus.
Was sagt denn die Windows Systemauslastung, während der Fehler auftritt?

shorty.xs könnte gar nicht so falsch liegen. Bei 2GB RAM kommt es ja schon drauf an, ob du neben zwei Hauptplayern noch 3 oder 10 Cartwallplayer hast, die alle vorgeladen werden.

Ich würde mir auch mal gezielt Puffergrößen der Soundkarten anschauen.

Außerdem das berühmte “Alle Erweiterungen deaktivieren” in den Windows-Einstellungen der jeweiligen Wiedergabe-Soundkarten.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/stop-music-skipping-breaking