hab beim ersten Check der Version 1.5.11. folgende Bugs gefunden:
Mairlist benötigt seit der 1.5.9. extrem lange zum starten. Die Anmeldung an die Datenbank dauert ca. 40 sekunden. In der Version davor ca. 4 Sekunden.
2.Wenn ich mein Sendelogo in der Config aktiviere kommt nach langer Ladezeit beim Start von Mairlist folgende Meldung: "Unknown picture file extension (.jpg). Seit wann kann Mairlist keine jpg´s mehr lesen?
Das Zurückspeichern aus Mairlist in die Datenbank funktioniert noch nicht. Damit ist der Short Cut “Strg-ALT-E” sinnlos.
Nach dem Beenden von Mairlist bekomme ich eine Windows Fehlermeldung: “Mairlist hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.” Das scheint sich zwar nicht auf die funktionsfähigkeit von Mairlist auszuwirken, ist aber unschön.
Ansonsten vielen Dank für das tolle Mairlist. Freue mich schon auf die 2.0!
Vieleicht kannst du ja schonmal die Eckpunkte der 2.0 verraten. Was sind die Highlights an denen du arbeitest? Meine Spannung lässt sich kaum in Worte fassen g
Den Fehler mit dem JPG hab ich gefunden, war eine Kleinigkeit, ich werde kurzfristig eine neue Version zur Verfügung stellen.
Zurückschreiben in die Datenbank geht immernoch nicht, richtig. Das ist eine der Sachen, die noch fertiggestellt werden müssen bis zum Release der Version 2.0.
Die anderen beiden Fehler kann ich hier mit meiner Konfiguration nicht nachvollziehen. Deshalb mail mir bitte mal deine mAirList.ini an torben@weibert.de.
Die Version 2.0 wird eine “stabile” Version sein und von den Features her genau dem jetzigen “Test-Release” 1.5 entsprechen. Halt nur ohne Bugs Ziel ist es also, nun alle Baustellen abzuschließen und alle Fehler zu finden. Und dann “2.0” draufzuschreiben. Außerdem arbeite ich derzeit an einer neuen Fassung der Anleitung und der Homepage, jeweils in Englisch, damit wir auch mal etwas internationales Publikum anlocken können …
Gleichzeitig mit der 2.0 wird es dann wieder eine Version 2.1 geben, in die nach und nach jede Menge neue Features eingebaut werden.