Verschiedene Encoder.ini-Dateien nutzen

Moinsen.
Ich nutze aktuell (über ein Script) verschiedene Encoder-ini’s, weil ich unterscheidliche Sendungen an unterschiedliche Stationen verteile. Dabei sind aktuell insgesamt 15 verschiedene Staionen am Start.
In der Encoder.ini werden die Stationen (beginnend mit “0”) hochgezählt und über die Einstellung “true” oder “false” per Script am Start einer Sendung auf die richtige Zielgruppe geschaltet.
Kann ich den einzelnen Stationen (also den Nummern 0-14) eigentlich einen aussagekräftigen Namen (z.B. als Kommentar) zuordnen?
Ansonsten muss ich immer wieder in meine “Kladde” schauen, welcher Station welche Nummer im Encoder zugewiesen ist. Und das macht die Anpassung bei Änderungen echt mühselig.
Wenn Ihr eine Idee habt, dann gerne her damit!
Gruß aus der Nordheide.

[Anmerkung]

Ich muss den Tom zwar nicht “verpetzen”, weil der aufmerksame Beobachter es schon an einem anderen Thread von ihm gesehen hat, aber bevor ihr hilfreicherweise drauflos scriptet:
Tom nutzt - noch! :sunglasses: - Version 4, und ich kann mir gut vorstellen, dass so einiges an heutigem scripting in der 4er Version nicht so greift wie erhofft.

Merci - und: Sorry Tom, that’s life… :wink:

[/Anmerkung]

Stimmt, Uli.
Und ich hatte auch in einer Antwort zum Abschalten von Encodern in Events von meiner “asbach-uralten” 4er berichtet …
Aber sorry - das hätte natürlich in meinen Eingangsbeitrag gehört … :wink:

Gude Tom,
ich habe Fragen dazu: Wo sollen die Namen angezeigt werden? Und was macht Dein Skript genau? Die encoder.ini verändern passend auswählen?

Vielleicht magst Du Dein Skript (oder aussagekräftige Teile davon) mal hier einstellen, damit man eine Idee davon bekommt, wo man ansetzen könnte.

Nachgefragte Grüße

TSD

Huhu,
hast Recht: ein Bild sagt mehr als tausend Worte… :wink:
Und ja, die Scripte aktivieren oder deaktivieren verschiedene Stationen.

Das hier ist eins der Scripte:

  begin
  Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(false);
  Encoder.GetConnections.GetItem(1).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(2).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(3).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(4).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(5).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(6).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(7).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(8).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(9).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(10).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(11).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(12).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(13).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(14).SetEnabled(true);
  Encoder.GetConnections.GetItem(15).SetEnabled(true);
  end.

Und hier ist die Frage, ob ich iorgend den Stationsnamen einfügen kann (quasi als “auskommentiert”, der im Script nicht ausgeführt wird). Sorry, dass ich das im Eingangspost nicht gleich verständlicher beschrieben habe.

Viele Grüße zurück.

Na, wenn Du nur im Script kommentieren willst, kannst Du das mit zwei Schrägstrichen tun:

begin
Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(false);    // SWR
Encoder.GetConnections.GetItem(1).SetEnabled(true);     // BR
Encoder.GetConnections.GetItem(2).SetEnabled(true);     // NDR
…

Alles, was nach den Schrägstrichen steht, wird bei der Ausführung nicht berücksichtigt. War es das oder denke ich an Dir vorbei?

Ignorierte Grüße

TSD

Hallo TSO,

Das ist es!
Vielen Dank für den Tipp.
Manchmal steht man ja wie der Ochs‘ vom Berge.
Jetzt komm ich wieder ein Stück weiter…
Merci.

VG, Tom

Schon mal daran gedacht, das ganze klickbar zu gestalten? Hast Du noch einen Knopf auf der Tastatur frei?

Visionäre Grüße

TSD

Nicht nur dran gedacht, sondern für Live-Sendungen auch in der Lizenz auf dem Home-Rechner über Buttons (GUI) realisiert.
Hier geht es aber um die Version auf dem Server, der Event-gesteuert Live-Sendungen an andere Stationen verteilt.
6 Sendungen und bis zu 15 unterschiedliche Stationen werden so per Event gestreamt. Und deshalb führe ich Scripte per Event aus, die die verschiedene Verteilung an Stationen steuern müssen.
Alles gut für mich - und gelöst.
Danke TSD.