Folgendes möchte ich loswerden:
ALLEN&HEATH ZED14
Ich verkaufe dieses Pult, da ich jetzt auf ein digitales Pult umsteigen werde. Auch wenn das ZED14 kein Pult ist, dass extra für Rundfunkzwecke gebaut wurde, eignet es sich hervorragend dafür, da ich hochwertige ALPS Fader mit Starterkennung für die ersten beiden Stereokanäle eingesetzt habe (Stückpreis 40 Euro), die direkt mit einem im Mixer integrierten Gamepad von Logitech verbunden sind. So ist das ganze 100% lauffähig mit mAirList! Außerdem steht ALLEN&HEATH für eine saubere Verarbeitung und exzellenten Klang. Außerdem interessant:
- die ersten beiden AUX-Wege können sich als Stereopaar schalten für die Stereokanäle
- insgesamt stehen 6 unabhängige Stereoeingänge zur Verfügung, 4 davon über die Fader steuerbar
- integriertes USB-Audio in und out
- Master-Inserts für direkte Summenbearbeitung
- hochwertige Vorverstärker und parametrische Mitten für die Mikrofonkanäle
- die nachgerüsteten Fader kommen direkt von ALLEN&HEATH und sind für diese Umbauzwecke gedacht. Sie werden seitlich bestrichen und lagern auf Metallschienen, was ein wirklich tolles Feeling beim Bewegen der Fader ergibt
So kann man die ersten beiden Stereokanäle für die beiden Player mit Faderstart nutzen, die weiteren für Cartwall und PFL. Über den Eingangsschalter für die Kopfhörer kann man z.B. mit einer Taste schnell zwischen PFL und Sendesignal umschalten. Insgesamt eignet sich der Mixer also wirklich sehr gut für den Rundfunk mit mAirList zusammen.
Das Pult wurde nur wenig benutzt, ist wie neu und keine 6 Monate alt. Mein Umbau ist gut verarbeitet und solide. Gerne kann ich auch Fotos vom Innenleben zusenden, dafür müsste ich jedoch erst die Bodenplatte abschrauben.
Ich dachte an 380 Euro. (Neupreis 480 Euro inkl. der Fader für die Starterkennung und Gamepad.) Mit dabei ist der Mixer, die beiden Originalfader, die den besseren gewichen sind, die Bedienungsanleitung mit Software (ungeöffnet) sowie die OVP, Rechnung, ein Netz- und USB-Kabel.
Das Pult kann bei mir in Hamburg auch angeschaut und demonstriert werden.
dbx 266XL (Kompressor und Gate)
Dazu muss man glaube ich nicht viel sagen… Das ist halt ein guter Kompressor, der das tut, was er tun soll. Kann natürlich auch als Limiter für z.B. die Summe wirken.
Auch den verkaufe ich, da mein neues Digitalpult integrierte Kompressoren hat, die für meine Zwecke ausreichen.
Kaum benutzt, keine 3 Monate alt, absolut neuwertig und lange Garantie, da bei Thomann gekauft. Mit OVP, Anleitung, Netzkabel und Rechnung. Hier dachte ich an 110 Euro. (Neupreis 145 Euro)
Bilder und weitere Informationen lasse ich euch auf Anfrage gerne zukommen!