Vergessene Cue-Punkte

Hallo Torben,

wir hatten ja schon mal das Thema, das MAL bei meinen Jingles die Cuepunkte teilweise ignoriert und so unschöne Pausen auftreten.

Könnte ich das Problem lösen, wenn die Infos nicht mehr in einer “mmd” stecken sondern im dateieigenen Tag?

Gruss

PS. Abgesehen davon… Wo ist eigentlich der Unterschied dieser zwei Methoden?

Wenn die MMD-Datei existiert (an einer Stelle, wo mAirList sie findet, also im gleichen Ordner wie die Audiodatei oder im speziell konfigurierten MMD-Ordner), und wenn die Cuepunkte darin korrekt angegeben sind, dann sollten sie auch tatsächlich eingelesen und beachtet werden. Andernfalls handelt es sich um einen Bug, dem wir nachgehen sollten.

Der Vorteil der MMD-Dateien ist, dass sie mit allen Audiodateitypen funktionieren (das Speichern im Tag geht nur mit MP3s) und dass man sie auch schreiben kann, wenn die Datei gerade im Player geöffnet ist (bei Tags ist dies nicht möglich, weil die Datei solange eine Schreibsperre hat). Weitere Vorteile sind, man kann bei MMDs leicht im Explorer erkennen, welche Datei schon getaggt ist, und man kann auch alle ganz schnell löschen, wenn einem mAirList nicht mehr gefällt :wink:

Ok, aber so weit waren wir schon Torben.
Nach wie vor ist FAKT, dass 50% meiner Jingles nach 3 Sek. Pause anlaufen, obwohl die “getaggt” sind.
Das Problem hatte ich schon vor einem halben Jahr gepostet.
Es ist letztendlich die Frage “WELCHE SOFTWARE SETZE ICH EIN” die ich stelle.
Gerne MAR, aber der Punkt lässt sich wohl nur schwer beheben.

An allen Ecken 'ne Baustelle mit ungewissem Ausgang kann keiner mit voller Lizenzgebühr honorieren. Nimm es mir nicht übel!

Gruss

Kannst Du mal eine solche Datei posten? Dann versuche ich das mal auf meinem System…

Also Torben!

Problem wahrscheinlich gelöst!
Ich verwende nämlich nur MP3-Dateien. Deswegen habe ich alle Verpackungselemente auf Datei-Tag umgehummelt.
Seit etwa 5 Stunden läuft das LOG fehlerfrei. Keine Pausen mehr.
Das hätteste Du echt früher sagen können, denn wer hat in seinem Archiv denn 4 verschiedene Datei-Formate?
Ich habe alle WMA und ähnliches umgewandelt. Nur MP3.

Also, es funzt jetzt.

Bei meinen beiden anderen Fragen habe ich immer noch keine Antwort, obwohl ich schon 3 Monate warte.
Stichwort “Events”.

Gruss