Weil ich sichergehen wollte, das mit aktiviertem Autocue alles anständig eingelesen wird, habe ich mL deinstalliert/gelöscht und neu installiert sowie auch die Datenbank neu eingelesen. Nun sind alle Songs schön eingecuet und die Automation funktioniert so wirklich prima.
Problem: Die Playlist reagiert jetzt nach der Neuinstallation sehr träge, wenn ich ein Element hinzufüge, sei es aus der Datenbank oder aus dem Verzeichnisbrowser heraus, “aktualisiert” sie sich sehr langsam. Auch das Verschieben von Elementen in der Playlist geht sehr schleichend vonstatten, sogar die ablaufende Zeit im Player und die des entsprechenden Elements in der Playlist bleibt stehen, bis das Element endlich da angekommen ist, wo es hin soll.
An meinem System hat sich sonst nichts geändert, es war nur ein wenig tricky, meine wichtigen Config-Dateien wie die remote-, logging- und skin.ini wieder dorthin zu packen, wo mL sie jetzt haben möchte…
Alles andere funktioniert prima, aber diese Schnecken-Playlist ist ziemlich anstrengend…
Das klingt so, als gäbe es irgendwo einen “Hänger” in der internen Nachrichtenverarbeitung. Kannst du den Fehler an irgendetwas festmachen, was sich seit der Neuinstallation verändert hat? Andere Konfiguration? Anderer Build, bei dem das plötzlich auftritt?
öh… Die Konfiguration ist exakt dieselbe wie vorher, gleiche Soundkartenan- und Zuordnung. Ich habe nur das aktuelle Setup ausgeführt (3.0.12) und das Snapshot 669 draufgepackt. Dann habe ich meine ini-Dateien in den entsprechenden Ordner kopiert (merke: Nur die logging-, remote- und skin.ini).
Alle anderen Einstellungen habe ich händisch wieder gemacht, also für die Soundkarten, GUI, Cartwall und Screenobjects und was sonst noch so anliegt. Lediglich (verändert zur vorherigen Installation/Einstellung) das Auto-Cue habe ich aktiviert, die Datenbank neu erstellt und das Archiv mit Auto-Cue eingelesen.
Am PC-System ist nüscht verändert worden, alles beim Alten geblieben. Im Grunde ist also meiner Meinung nach nichts wesentliches gegenüber der vorherigen Installation verändert worden.
Ok, passiert nicht, alles top. mAirList startet auch wieder viel schneller (hatte ich vergessen zu erwähnen, das der Start mit dem Snapshot ewig dauert).
Hm. Ich kann keine auffälligen Veränderungen zwischen den beiden Versionen erkennen.
Nimm doch bitte mal diesen Debug-Snapshot, starte mAirList, reproduziere kurz den Fehler, beende mAirList wieder, und schick mir dann die Datei “debug-.txt”, die im Programmverzeichnis angelegt wurde an info@mairlist.com.
Ja, skin.ini benutze ich. Ich schalt sie mal aus. Steht in der Debug-Info auch mein Fehler mit dem Encoder? Ansonsten schicke ich Dir die neue Datei nochmal, habe grad gesehen, das das mit aufgezeichnet wird.
Gut, dann liegt es daran, dass die Verarbeitung der skin.ini durch die neue Möglichkeit, auch nach Element-Typ zu gehen, sehr langsam geworden ist. Ich werde das mal optimieren…
Der Bug mit dem Encoder ist merkwürdig, könnte an der BASS.DLL liegen. Ist der reproduzierbar?
Äh… inwiefern? Geschieht halt, wenn ich auf OnAir gehe (Status ist mit Encoder verknüpft) oder den Encoder so verbinden möchte, unerheblich ob Live gedrückt ist oder nicht.
Das mit dem Encoder? Immer. Und auch nicht zum ersten Mal, habe es aber damals darauf geschoben, das nach deiner Aussage der Encoder noch gar nicht fertig war und es danach auch noch nicht weiter probiert.
Debug: Die Skin.ini soll dabei aber wieder mit verarbeitet werden, right?