USB NumPad

Hallo,
Heute habe ich mir ein USB NumPad zugelegt, um Jingles, Songs etc. schneller abzufahen.
Diese Version ist weitaus günstiger als eine Kassentastatur.
Nun aber zum Problem: Wenn ich z.B. die “0” auf Player 1 lege, dann kann ich nucht nur von der externen Tastatur starten, sondern auch von der standart Tastatur.
Gibt es eine Möglichkeit das so zu ändern, dass mann z.B. über die “Gamepad” Funktion auch NumPads ansteuern kann?

Schöne Grüße
Maximilian (GreggyFM)

Darum ist es ein Numpad und keine Kassentastatur.

Solange die die Belegung des Pads nicht programmieren kannst wirst Du da keine Chance habe. Denn eine “0” ist nunmal eine “0” …

Wir haben uns ja nicht aus Spaß die Kassentastaturen besorgt :slight_smile:

Ist mir schn klar, dass eine Kassentastatur besser ist! Aber wenn man halt nicht dauernd das Geld hat, dann ist das doch eine gute Lösung. Programmierbar ist die nicht…! Gibt es noch andere Vorschläge?

Das ist mir schon klar, dass das eine Frage des Geldes ist. Ich habs ja auch nicht zum rauswerfen :slight_smile:

Aber eine Numpad ist eben eine Numpad, da kannst Du nix ändern. Tut mir leid, wenn ichkeine besseren Infos habe.

Hallo,

ich will hier keine Werbung betreiben aber für jeden der sich etwas mit dem lötkolben auskennt und des Lesens mächtig ist! Der wird auf onlinesteuerrung glücklich! Läuft erste Sahne! Nur die ein und ausgänge müssen richtig zugeordnet werden! Und wenn eine nicht ausreicht dann nimmt man halt zwei!

Ich muss ma grade hier einhaken…

Darf ich dich mal fragen, was du für das USB-Pad bezahlt hast…?

Denn ich hab z.B. meine 128 Tasten TIPRO-Tastatur in der Bucht für 30 EUR gekauft…

Von daher würde ich an der Stelle nochmal drüber nachdenken…

Gruß Marcus