USB Gamepad Verbindung Talktimer gesucht

Hallo,
der Titel deutet es bereits an. Ich möchte mit Öffnung der Kanalzüge (USB Gamepad Button nr.9) jeweils den Talktimer starten und bei Schließen Stoppen lassen. Leider fehlt mir jegliche Herangehenweise an diese Scripting Geschichte. Ich habe auch schon alle 23 Seiten der Codebeispiele gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Kann mir jemand erklären, wie das Skript aufgebaut sein müsste und wo ich es in Mainlist platziere?
Grüße und vielen Dank,
Knut

Dafür brauchst du kein Script. Einfach dem Talktimer in seinen Einstellungen eine Fernsteuerungs-ID verpassen (du kannst dir eine ausdenken, z.B. einfach “TALKTIMER” oder “BLABLA”), und dann in der Gamepad-Konfiguratiom dem gewünschten Button den Befehl “TALKTIMER START” (oder “BLABLA START”) zuweisen - musst du natürlich von Hand eintippen.

Neben “START” gibt es noch die Befehle “START/STOP”, “STOP” und “RESET”. Die Fernsteuerungs-ID jeweils voranstellen.

:slight_smile: “musst du natürlich von Hand eintippen”… na wie einfach ist das denn :wink: !!! Vielen Dank für dieses tolle Programm. Es lässt sich so leicht und effizient an die Bedürfnisse anpassen… unglaublich toll!!
Superklasse Arbeit
Liebe Grüße,
Knut

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir in der Remote.ini von meinem Gamepad bereits folgendes drin stehen:
Down4=ON AIR
Up4=OFF AIR

Logischerweise nutze ich das wenn ich mein Mikro anschalte.

Kann ich da den Talktimer mit reinsetzen. TALKTIMER START - TALKTIMER STOP…
Oder habt Ihr da eine andere Idee?

Danke

Du kannst mehrere Befehle hintereinanderhängen, mit Semikolon getrennt.

Ja das Semikolon hat mir gefehlt. ;D ;D

Danke Torben, Funktioniert einwandfrei