USB-Board von Conrad

Hallo Torben,

würde sich dieses Board ähnlich einbauen lassen, wie der IOWarrior?

Produktbeschreibung

Habe selbst mal ein Programm geschrieben. Die Karte lässt sich eigentlich recht einfach über Delphi ansprechen. DLL sowie Beispielprogramme könnte ich dir mailen, da ich mir die Karte vor einigen Monaten selbst gekauft habe.

Kannst du den Produktnamen noch reinschriben, weil de Link nicht funktioniert…

Danke,
Daviud

Jetzt aber:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191003

Prinzipiell ist sowas natürlich möglich. Aber ich kann das nur sinnvoll implementieren, wennn ich (zumindest übergangsweise) die Hardware vorliegen habe.

Torben

Könnte dir die Hardware schicken. Ich denke mal ich kann dir vertrauen, dass ich sie auch wieder zuückbekomme :slight_smile:

Wenn es dir zeitlich passt, schicke mir einfach eine PN mit deiner Adresse.

Die Integration muss nicht in der 2.0 Version enthalten sein. Es hat auch noch etwas Zeit… Daher kein Stress.

Nur fürs Protokoll: Daran wäre ich auch sehr interessiert.

Christoph

Wenn es nur darum geht, das Teil als Ausgang zu verwenden, also die Relais per Script fernzusteuern, würde ich dafür plädieren, das als externes Programm zu realisieren, das dann per ShellExecuteHidden aufgerufen wird. Der Unterschied in der Reaktionszeit sollte auf einem halbwegs schnellen System kaum spürbar sein. Der Vorteil ist, dass die Arbeit etwas entzerrt wird. mAirList muss nicht so aufgebläht werden, und ich muss nicht bei jedem neuen USB-Board, was irgendwer gefunden hat, wieder was am Programm ändern :wink:

Siehe auch hier: http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=711

Haltet ihr das für machbar?

Torben

Denke schon dass es möglich ist. Für die Eingänge könnte man ja ebenfalls etwas schreiben, dass die Eingaben als Tatstureingabe im System weitergibt und mairlist diese dann empfängt.

Ob und wie das geht und wie umfangreich das ist, weiß ich im Moment nicht. Muss aber an anderer Stelle demnächst sowieso soetwas schreiben. Das sollte man dann auch weiterverwenden können.

Entweder Tastatur oder, noch besser SOAP. Das kann auch mittlerweile jede moderne Programmiersprache. Worin programmierst du denn?

Torben

noch in Delphi. Haben aber heute an der FH mit C / C++ angefangen. Gefällt mir eigentlich besser, da es PHP eben sehr ähnlich ist, womit ich sehr gut klarkomme.

Also bei Delphi könnte ich dir besser helfen … Aber nimm mal lieber C++ g

Torben