URL-Aufruf in Playlistelement einbinden

Hallo liebe User,

stehe vor der Aufgabe, mit einem Playlistelement eine bestimmte URL aufzurufen. Mein Streaming-Anbieter ermöglicht die Fernsteuerung des Streamingservers per URL-Aufruf (inkl. bestimmter Parameter), um den Server beispielsweise zu starten oder zu stoppen.

Ich würde nun gerne vor der Sendung den Server-Startbefehl in der Automationsplaylist absetzen, um sicherzugehen, dass der Server gestartet ist und der Encoder im nächsten Schritt erfolgreich (ebenfalls automatisch) verbunden werden kann. Eine Darstellung der Rückmeldung (also dessen was sonst im Browser angezeigt wird) ist also nicht notwendig.

Wie stelle ich das am besten an? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Grüße
Timo

Wenn das via HTTP GET (nicht POST) funktioniert, kannst du die Aktion “Datei herunterladen” verwenden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, lieber Torben. Die Lösung funktioniert bestens.

In diesem Zusammenhang sei für alle, die sich dieser Lösung ebenfalls bedienen wolle, der Vollständigkeit aber erwähnt, dass im ‘Datei herunterladen-Dialog’ trotzdem eine fiktiver Zieldatei-Name anzugeben ist, damit der Aufruf stattfindet.

So sieht’s aus :slight_smile: