Update auf 5.3.1 puffern beim Senden

Guten Abend liebe mAirList-Gemeinde,

ich habe gerade ein Update auf Version 5.3.7 Build 3218 gemacht.
Soweit alles super.

Das Problem mit der bassenc.dll ist behoben… ;D

Dafür habe ich jetzt das Problem das ich am Anfang wenn ich auf den Stream gehe puffere.
Sobald ich den neuen Player starte oder in der Cardwall einen Player starte.

Auch hängt das Programm wenn ich extern einen Ordner öffne oder Chrome öffne…

Was kann das sein ?

Windows 10 - 8GB Arbeitsspeicher - triple Core Prozessor
haben bis jetzt ja auch gereicht.

Lg Thomas

Problem 2.

Wenn ich einen Player stopr, scrollt die ganze Playliste durch.
solange kann ich nichts starten.

Einer eine Idee ?

Was meinst du mit “ich puffere”?

Und wenn ein Fehler erst nach einer Aktualisierung auf eine neue Version aufgetreten ist, wäre es sehr hilfreich zu wissen, welche Version denn vorher im Einsatz war - damit das Problem eingegrent werden kann.

Die Version hängt dann, somit gehen keine Daten mehr zum Stream.
Wenn ich einen Player stoppe scrollt die ganze Playlist einmal durch.
Solange startet kein neuer Player.

Vorher hatte ich die Version 5.3.3
jetzt 5.3.7 Build 3218.

Dann installiere doch bitte einmal nacheinander die Versionen dazwischen (5.3.4, 5.3.5, 5.3.6 - findest du auf der Downloadseite unter “Ältere Versionen im Archiv”) und sage mir, ab welcher Version das auftritt.

Mir ist zwar keine Änderung bewusst, die das verursachen würde. Aber ich will nicht ausschließen, dass es irgendwo einen “Nebeneffekt” gibt.

OK werde ich machen… Danke.

Ich schreibe hier wenn ich damit fertig… Danke für den Support

Also…

5.2.2 läuft ohne Probleme. Ruckelfrei und auch die Übertragung der Titel funktioniert.

5.3.2 läuft ohne Probleme. Ruckelfrei und auch die Übertragung der Titel funktioniert. :smiley:

5.3.4 Probleme mit der bassenc.dll. Keine Übertragung der Titel (Kein Ruckeln) :slight_smile:

5.3.6 Probleme mit der bassenc.dll. Ruckeln. :’(

5.3.7 bassenc.dll funktioniert immer noch nicht. :’( Ruckeln noch vorhanden :’(

Alte bassenc.dll aus der 5.2.2 genommen undin allen Versionen kopiert. Titelübertragung geht wieder. :smiley:

Hm, das ist jetzt schon das zweite oder dritte Mal, dass jemand berichtet, die aktuelle bassenc.dll würde Probleme machen.

Seit v5.3.2 wird die bassenc.dll 2.4.13.2 mit ausgeliefert. Davor war es lange Zeit die 2.4.11.0.

Im Changelog steht jetzt aber nichts besonderes, was auf eine entsprechende Änderung hindeuten könnte:

2.4.13 - 10/3/2016

  • Shoutcast metadata with built-in servers
    BASS_ENCODE_SERVER_META (BASS_Encode_ServerInit flag)
    BASS_Encode_CastSetTitle
    SERVER example updated
  • Automatic conversion from floating-point back to the channel’s format
    BASS_ENCODE_FP_AUTO (BASS_Encode_Start/Limit/User/CA flag)
  • Dithering when converting floating-point to integer
    BASS_ENCODE_DITHER (BASS_Encode_Start/Limit/User/ACM/CA flag)
  • Unicode proxy config option on Windows
    BASS_CONFIG_ENCODE_CAST_PROXY (BASS_SetConfig options)

2.4.12.7 - 7/5/2015

  • Admin username and password support for casting stats retrieval
    BASS_Encode_CastGetStats
  • Checking in executable’s directory for encoders on Linux/OSX (already so on Windows)
    BASS_Encode_Start/Limit

2.4.12 - 3/10/2014

  • User-provided encoders
    BASS_Encode_StartUser
    ENCODERPROC

Wenn ich jetzt heute auf der BASS-Seite eine aktuelle bassenc.dll herunterlade, kriege ich interessanterweise eine 2.4.13.0 und nicht die neuere 2.4.13.2, die es dort mal gab: http://www.un4seen.com/download.php?bassenc24

Vielleicht magst du die 2.4.13.0 sicherheitshalber auch mal testen? Nicht dass die .2 irgendwas “Experimentelles” an sich hatte.

Leider das gleiche Problem mit der 2.4.13.2.
Keine Übertragung vom Titel… :-\

Es geht nur mit dieser Version hier…


dll.PNG

Kannst du bitte einmal Art und genaue Version des Streamingservers durchgeben? Dann forsche ich nach bzw. melde einen Bug.

Shoutcast1
Version 1.9.8/Linux

und bei Shoutcast 2
v2.4.0.147/posix(linux x64) geht es bei mir auch nicht.

So ich arbeite jetzt wieder mit der Version 5.2.6 Build 2993

diese Version macht keine Probleme. Alles sauber…

Aber jetzt bitte nicht verwirren - es liegt doch nicht an der mAirList-Version an sich, sondern an der besagten DLL, oder?

Ich hatte es letzte Woche schon versucht zu testen, war aber an dem Punkt hängengeblieben, wo ich den alten Shoutcast auf meinem 64-bit Linux ans Rennen kriegen musste. Bislang keine Zeit gehabt dort weiterzumachen.

Ja ich denke das es an der dll liegt…
Denn vorher war alles ok.

Da ich aber sehr lange mit der 5.2.6 gearbeitet habe
und diese keinerlei Probleme hatte, habe ich beschlossen wieder auf diese zurück zu gehen…

Also nicht verwirren lassen… :smiley:

Wenn die neuste Version bei mir funktionieren sollte sage ich es dir, solltest du vorher nichts finden… ;D