Unterschiedliche Jingles nutzen bei Auto DJ

Hallo Leute,

ich nutze die mAirList 7.x Advanced Server als Auto DJ und würde gerne Jingles abspielen.

Gibt es die Möglichkeit das ich zum Beispiel alle 20 Minuten einen Jingle abspielen kann aber nicht immer nur den gleichen Jingles.

Ich habe mehre Jingles und möchte aber nicht das ich immer nur ein und den selben Jingle gespielt wird. Gibt es die Möglichkeit das irgendwie so einzustellen das die mAirList alle 20 Minuten immer einen anderen Jingle spielt aus einem bestimmten Ordner?

Eine Möglichkeit der Stundenvorlage:

Auswahl

  • Zufälliges Element aus bestimmten Ordner (Jingle Ordner)

Zeit

  • weiche Fixzeit jeweils um XX:20, XX40

Gibt aber noch mehr Möglichkeiten.

Hallo Norbert,

willkommen im Forum und der Community. :slight_smile:

Bist du bitte noch so nett und trägst im Forenprofil die Seriennummer deiner Lizenz ein (du merkst sicher selber, dass dein jetziger Eintrag in dem Feld irgendwie keine Seriennummer sein kann).
Dann bekomnst du mit einem schmucken orangenen Haken am Avatar auch die Markierung als “verified customer”.
Vielen Dank.

Toms Vorschlag zielt schon in die richtige Richtung, wenn du an ungefähre, wiederkehrende Zeiten denkst. Ungefähr deshalb, weil bei der weichen Fixzeit der vorherige Titel zu Ende gespielt werden darf, dann verschiebt sich das auch schon mal.

Wenn du nicht exakt auf die 20 Minuten fixiert bist, sondern auf gewisse Abstände zwischen den Musiktiteln (und die auch noch vergleichbar lang sind, also keine Maxi dazwischen oder so), würde ich dir die Transition-Vorlage empfehlen. Die ist dann noch feiner justierbar und macht den Einsatz deiner Jingles vermutlich noch abwechslungsreicher.
Probiere mal die verschiedenen Bedingungen aus.

Viel Spaß!

was gebe ich bei plan länge ein da ja die Jingela unterschiedliche längen haben ?

In der Plan-Länge der Vorlage entweder gar nichts oder einen ungefähren Durchschnittswert. Entscheidend ist, was mAirList in der Realität draus macht und nicht was in der Plan-Länge steht.
Du könntest die theoretisch auch auf 00:00:00 belassen. Das dient nur der Einschätzung deiner Stundenvorlage.

Hallo Uli,

ich habe eine Nummer angeben im Profil ich glaube bestimmt die falsche… soll ich die kurze Nummer nehmen die ich finde unter meine Lizenzen oder die lange die neben den gekauften Artikel steht???

Die fünfstellige, bitte. Das ist deine Lizenznummer.
Steht so auch oben in der Kopfzeile des Windows-Fensters, in dem mAirList läuft, neben deinem Namen. :wink:

Dieses lange Ungetüm: Meinst du jetzt den Gutscheincode (“Voucher Code”)? Der nützt mir nichts, mit dem hast du einmalig deine Lizenz generiert, das war’s dann auch.
Das andere, was du jetzt noch im Kundenbereich siehst, ist deine Hardware-ID (also eine Verschlüsselung über den Rechner, auf dem mAirList läuft). Anhand dessen kann ich dich jedoch nicht identifizieren und das ist auch gut so.

Ah, ich sehe gerade: Alles richtig gemacht! :+1:
Moment, ich muss nur mal kurz zu der Schublade mit den Verifizierungs-Häkchen…

Ich habe das ganze noch nicht getestete.

Ich habe trotzdem die nächste Frage: kann man es auch so einstellen das der Titel vom Jingle dann
nicht angezeigt wird?

Klar. :sunglasses:
Verpasse deinen Jingles den Element-Typ “Jingle” (oder auch Drop, Station-ID, whatever) und setze bei den Metadaten im Encoder den Filter der Element-Typen entsprechend.

Dieser Tipp Hilfreiche Tipps und Tricks rund um mAirList - #15 by UliNobbe kann dabei hilfreich sein.