Unterbrechungsfreie Wiedergabe von DJ-Mixen

Hallo zusammen - eine Frage zu der ich im Forum keinen Eintrag finden konnte: Ich möchte gerne DJ-Mixe die in einzelne Tracks aufgeteilt sind, deren Übergänge aber gemixt, also fließend, sind im mAirList wiedergeben. Leider sind bei mir aber immer ganz kurze Lücken zwischen den Songs, was natürlich sehr unschön ist. Kann mir da jemand weiterhelfen … ? Vielen Dank und beste Grüße,

Otis

Hallo Otis

Nehme an, dass die kurzen Lücken zwischen den Songs, Silence in den einzelnen Dateien ist.
Du kannst bei jedem Titel mit Hilfe von ExtraPFL die gewünschten Cue, Fade Out, Next usw. zusammenstellen und anschliessend in den Datei-Tag abspeichern. Wenn Du diese Punkte sauber setzt, tönen die Übergänge 1A.

Michel

Hey Michel, vielen Dank für die Antwort! Ich bin mir nicht sicher ob die Lücken tatsächlich in den Tracks sind, da die Wiedergabe sowohl auf der CD als auch im iTunes reibungslos funktioniert … Aber ich teste das mal!

spielst Du die CD direkt im mAirList?

nö, ich importiere die CD über’s iTunes damit ich sie per Event programmiert im mAirlist abspielen kann. Und im iTunes ist die Wiedergabe wie gesagt noch ohne Lücken

Das Zusammenspiel zwischen iTunes und mAirList kenne ich leider noch nicht. :-[

mAirList ist leider nicht dafür konstruiert, die Titel wirklich exakt backtoback wiederzugeben. Am besten machst du vorher eine große Audiodatei aus den einzelnen Files. Dafür gibt es bestimmt fertige Tools, die das schnell erledigen.

Aaaalles klar! Mir ging es hauptsächlich um das Datenbanklogging. Das heißt also, dass man z.B. bei DJ-Mixen auf die Übertragung der Informationen zu den einzelnen Titeln verzichten muss, oder? Danke und viele Grüße!

Genau, das geht dann leider nicht mehr.