Übergänge Automation Playlist

Moin Moin in die Runde!
Zum einen bin ich neu, zum anderen technisch nicht immer sofort auf der Höhe und daaaaann habe ich noch eien Frage, die Ihr bestimmt alle problemlos beantworten könnt (sofern Ihr meine nun folgende Problemdarstellung versteht…).

Alsoooo…

Ich möchte eine Playlist erstellen (das kann ich), die automatisiert abgespielt wird. zwischendrin würde ich gern Jingles einbauen (nicht andauernd, aber ab und zu…). Was muss ich tun, damit diese die Titel verbinden, ohne dass die Tracks bis zum Nullpunkt auslaufen, dann das Jingle kommt, ausläuft und dann der nächste Track startet. Ergo: Wie kann man dies schön flüssig gestalten?

Dank schon einmal!

Gruß in alle Welt, Talkover

Hallo, und herzlich willkommen!

Du musst dafür sorgen, dass die Dateien Fade-Out-Punkte zugewiesen bekommen. Das macht man entweder von Hand im PFL-Dialog (viel Arbeit, aber klingt besser), oder man schaltet im Konfigurationsprogramm unter Verschiedenes -> Datei-Import die automatische Bestimmung der Fade-Out-Punkte ein. Evtl. den dB-Wert unten beim Schieberegler verändern.

Weil die Frage häufiger kommt, habe ich sie mal in die FAQ aufgenommen: http://wiki.mairlist.de/index.php?title=FAQ&oldid=1849#Wie_schaffe_ich_es.2C_dass_die_Titel_in_der_Automation_.C3.BCbergeblendet_werden.3F