wenn ich die Version 6 (Aktuell build 3547) etwa eine Woche laufen lasse erhalte ich von der TuneIn AIR API eine access violation und mAirList meldet ein out of resource error. Ich konnte leider keinen Fehlerreport speichern, da sich die Software während der Übertragung des Fehlerreports komplett verabschiedet hat. Beim nächsten mal gucke ich ob ich das lokal speichern kann.
Die Maschine hat aktuell 3GB zur Verfügung wovon 1.5 genutzt werden. CPU Kerne stehen 2 zur Verfügung.
Ich habe das nun mal ein wenig durchlaufen lassen. Leider gab es wieder einen Out of memory Absturz gerade als mittels Event per http ein MP3 File geladen werden sollte. Der Download ist dann auch mit der Meldung “out of memory” fehlgeschlagen.
Anders als vorher hat man nun keine Gelegenheit mehr weitere Informationen zu ziehen, da Windows nur noch anbietet das Programm zu schließen.
Alles klar. Ich monitore seit heute morgen den Speicherverbrauch. Bisher kann ich noch nicht so viel sagen aber ich hatte das Gefühl der Speicherverbrauch steigt nicht an wenn per HTTP etwas runtergeladen wird sondern wenn die Playlist für die nächste Stunde generiert und eingefügt wird.
Habe noch einen Bug gefunden. Bitte teste mal mit dem neuen Build 3553.
Dass der Speicherverbrauch bei erstmaliger Benutzung des Schedulers stark ansteigt, und dann auch nicht zurückgeht, ist mir auch aufgefallen. Verwendet man den Scheduler dann aber mehrfach, steigt er nicht weiter an. Ist also kein Memory Leak in dem Sinne. Vermutlich sind da irgendwelche Caching-Mechanismen in den Datenbanktreibern aktiv.