Trotz Lizenzkauf - Sie besitzen keine Lizenzen

Ich habe letzte Woche Online 4 Lizenzen gekauft.
Das Programm habe ich mir heute erst heruntergeladen und installiert. Beim Start wurde ich aufgefordert meine Lizenz herunterzuladen/aktivieren.

Ich hatte mir beim Kauf aber keinen Account angelegt - nun habe ich mich im Nachgang registriert, aber ich habe keine Möglichkeit meine Lizenzen dort zu verwalten, oder gar nachträglich einzugeben. Ich kriege nur die Meldung, sie besitzen keine Lizenzen, obwohl ich ein Schriftstück vor mir liegen haben, auf welchem die 4 Lizenzschlüssel aufgelistet sind - aber eben mehr nicht. Was mache ich nun um das Programm zu aktivieren?

Wurden die Gutscheincodes, die du nach dem Kauf erhalten hast, von dir im Kundenbereich unter “Gutschein einlösen” in Lizenzen umgewandelt?

Wenn ich in dein Forenprofil schaue: Vermurlich nicht.

Ich gebe im direkten Kontakt gerne Hilfestellung.

Gruß, Uli
Support mairlist GmbH

Ah, jetzt kommt Licht ins Dunkel :grinning:
Das war der entscheidende Hinweis. In der Email vom Kauf stand nämlich direkt Lizenz und nicht das es ein Gutscheincode ist den man erst einlösen muss. Ich habe hier schon stundenlang rumprobiert und alles mögliche versucht.
Aber mit dem Hinweis konnte ich nun die Lizenzen aktivieren.
DANKE

Unser Lizenzsystem ist leider zu kompliziert, als dass der Shop (der von einer anderen Firma betrieben wird) es 1:1 abbilden könnte. Daher der Umweg über die Gutscheincodes.