Titelanzeige über gabe ins NSV auf einem anderen Rechner

Hallo,

zur Situation: ich habe einen PC auf dem mAirlist läuft eine externe Cartwall über Touchscreen, alles über Soundcard Phase26USB in einen Mixer., aus dem Mixer AudioOut in einen zweiten PC wo ich “NSVCAP Shoutcast” laufen habe.
Beide Rechner sind über einen Router (Fritzbox 7390) verbunden.
Ich habe hier im Forum schon rumgeschnacht, aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Wie bekomme ich die Titelinformationen von mAirlist zu dem NSVCAP??

Ich würde mich über eine funktionierende Idee freuen!!
Besten Dank schon mal

Sven

Bitte trage doch zunächst die Seriennummer deiner Lizenz in dein Profil ein. Danke!

• erledigt - :slight_smile:

Danke.

Wenn ich die Doku von NSVCAP richtig lese, dann kann das keine Titelinformationen von anderer Software übernehmen.

Es bleibt also nur der Weg, den Shoutcast-Server direkt von mAirList aus mit dem aktuellen Titel zu füttern (mAirListConfig -> Logging -> Hinzufügen -> Shoutcast).

Du kannst auch unter LOGGING eine HttP Get Datei anlegen, habe da mal einen Screenshot im Anhang. Habe auch mal mit NSV gesendet, hat so geklappt.

Screenshot HTTP Get unter mAirlist.png

1 Like

Das Logging vom Typ “Shoutcast” macht im Prinzip nichts anderes als ein HTTP GET, ist aber wesentlich komfortabler zu konfigurieren.

(Ganz früher gab es das spezielle Shoutcast-Logging noch nicht, da musste man das HTTP-GET-Logging nehmen; das ist aber lange vorbei.)

DAnke auf alle Fälle…
Ich werde es einfach mal so probieren.

Schönen Sonntag
Sven