Titelanzeige funktioniert nicht im Hauptstream

Hallo Torben, hallo alle zusammen

Ich hab die Mairlist 5.3.1 auf Windows 10 seit ein paar Tagen. Leider hab ich festgestellt, dass die Titelanzeige auf dem Teststream einwandfrei geht, auf dem Hauptstream aber nicht. Was ist da falsch? Kann mir wer helfen? Vielen Dank

5.3.1 oder 5.3.11?

5.3.11

Verwendete Serversoftware auf den Streams? Icecast oder Shoutcast? Welche Version jeweils?

Shoutcast V1, glaub ich (steht da nicht)

Finde das mal bitte raus, incl. genauer Versionsnummer. Falls nicht selbst installiert, dann bitte beim Streamhoster nachfragen.

Offenbar gibt es zum Teil Inkompatibilitäten zwischen mAirList (bzw. bassenc.dll) und verschiedenen Shoutcast-Versionen. Je mehr Infos ich habe, desto besser.

SHOUTcast 1.9.8

hab noch mal intensiver ermittelt: SHOUTcast v2.2.1. 109. Hierüber läuft zumindest unser Autostream

Problem GELÖST. Hab mich die halbe Nacht durch die Foren gelesen, Zusammenhänge überlegt und letztlich geschafft.
Und hier die Lösung, auch für andere “Shoutcastler”, die das Problem haben:

Logging > Hinzufügen > Shoutcast > Hier nun den Stream für die Hörer rein, also, der letztlich im Endplayer (Winamp etc.) steht. Passwort: das Sendepasswort
http:// davor, Haken nicht vergessen und %a - %b auch nich vergessen - fertig.

Das ist ein Workaround, da findet einfach ein zusätzliches Titelupdate (über eine andere Methode) statt.

Eigentlich sollte es auch ohne das funktionieren. Aber irgendwie scheint es in der neuesten Version der bassenc.dll eine Änderung gegeben haben, die es inkompatibel mit bestimmten Shoutcast-Versionen macht.

Wenn mir mal jemand GANZ GENAU sagen könnte, welche Shoutcast-Versionen betroffen sind, dann könnte ich das näher debuggen.

[quote=“Torben, post:10, topic:11015”][/quote]

Ich kann Dir zumindest sagen, dass SHOUTcast Server v2.5.1.724 NICHT betroffen ist.
Weder mit der der 5.3 noch mit der V6 von mAirList.

Shoutcast Version 1.9.8 da habe ich das Problem.

Ich sowie 5 andere kollegen haben das selbe Problem mit shoutcast 1.9

Nächste Woche gehen wir das Thema an.

Ist das Problem schon gefunden ? bzw. push des Problems

Ich verweise mal auf den anderen Thread: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,9044.0.html