Titel-Updates von weitergeleiteten Streams durchreichen

Hallo liebe Mairlist Community,

schon seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass die Titel-Updates von weitergeleiteten Stream nicht mehr durchgereicht werden - obwohl das Häkchen bei Encoder -> Optionen -> “Titel-Updates von weitergeleiteten Streams durchreichen” gesetzt ist.

Würdet ihr das, je nach Möglichkeit, mal testen? Aktuell weiß ich nicht, ob es an unserem Setup liegt oder an irgendeiner Einstellung/Bug.

Dankee!! :slight_smile:

LG Felix

1 Like

Welche Version hast Du installiert?
Falls Du noch eine Version kleiner Version 6.2.3 Build 4138 hast, mach mal ein Update.

Aus dem Changelog:
[-] Encoder: Stream metadata not forwarded

Das hört sich doch gut an, werden wir direkt mal checken… Dank dir!!!

Hmm leider auch bei der neusten Snapshot Version kein Erfolg. Obwohl nach wie vor die Metadaten im Player anliegen werden sie nicht auf den Stream weitergeleitet. Wenn ich allerdings einen Song direkt in der Playlist (anstatt von dem Stream) spiele, wird dieser angezeigt.

Ich habe es gerade eben mal getestet - die Metadaten wurden durchgereicht.

Wir werden wohl ins Detail gehen müssen.

Wir hatten ein ähnliches Thema mal hier:


Ursprünglich geht es um den Stream Monitor, weiter unten werden aber auch Tests zum Stream im Player gemacht. Schau Dir mal das Thema Item Typ an, die im Encoder erlaubt sind.