Titel Streaming Mailist 3.1

habe heute meine erste Sendung gehabt,leider wurde der Titel in Player nicht angezeigt und auch die Hörerzahlen nicht im Mairlist,habe eine error Meldung bekommen Bass error 1 Fehler beim Aufruf der Foxwahnradio Hörer Statistik??was läuft da falsch?? der Sende port ist ein anderer als denn der die Hörer hören.

Hajo

Das hört sich so an, als würde bei dem Sender mit Relais/Transcoder gearbeitet. Dann kann mAirList die Hörerstatistik tatsächlich nicht abrufen. Bitte wende dich an deinen Sender um zu erfragen, ob das wirklich so ist.

Fehler 1 ist BASS_ERROR_MEM und könnte auch auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hindeuten. Vielleicht gibt der Server doch eine Statistik zurück, aber die passt irgendwie nicht ins RAM oder so. Schwer zu sagen.

Was die Titelanzeige angeht, welchen Build nutzt du? In den allerneusten werden nun endlich auch die Flags “Kein Logging wenn of air”, “Vom Logging ausnehmen” usw. vom Encoder beachtet. Außerdem gibt es in der Encoder-Konfiguration einen Typ-Filter für die Metadaten. Auch den mal überprüfen.

Hallo

Ich habe die Version 3.1 Beta 1 Build 729 ich bin dann nach der Sendung 3 Uhr lach auf den Tester gegangen,das war alles oke,ist ja auch ein anderer
Port frage mich die meisten senden da mit SAM warum geht es damit?ich werde dan aber nicht SAM senden,wegen meinen Mischpult es bringt nichts.

Hajo

Hajo, sei doch bitte so lieb und benutze Satzzeichen überall dort, wo sie hingehören. Dann lässt sich der Sinn deiner Beiträge viel schneller erfassen.

Übrigens der Sende Port (Studio zu Server) ist immer ein anderer wie der Hörer Port bei Shoutcast.
Der Sendeport liegt immer um 1 höher wie der Empfangsport. Also wenn die Einstellung auf Port 8000 gemacht wird, wird tatsächlich auf Port 8001 gesendet.

Hajo, poste doch mal Dein Encoder Einstellungen. Was hast Du da beim Logging eingetragen?
Gibt’s bei Deinem Sender irgendwo eine Dokumentation über die Serverstruktur? Vielleicht wird das Titelupdate bei euch gar nicht über Shoutcast direkt gemacht. Welche Einstellungen haben denn die anderen Moderatoren in ihrer Software?

Greetz
Malte