Thomann - einfach genial

Hallo!

nachdem ich mich fürchterlich über eine Computerfirma in Norden (Deutschland) ärgern musste, da dort keine Lieferung kam, mein Geld jetzt hoffentlich zurück kommt und der “Berater” am Telefon nach meinem Nachfragen einfach aufgelegt hat (immerhin hab ich 2 Monate!!! nichts von ihnen gehört - auf der Homepage stand: Lieferung ab Lager), hab ich nun umdisponiert und möchte mir mein MIDI-Pult bauen (@Torben, ich gebe Dir bescheid, wie alles klappt wenns fertig ist…).

Also schnell auf die Thomann Homepage geklickt, das Döpfer Pocket Electronic ausgewählt und bestellt.

Dies war am Mittwoch (wohlgemerkt diesen Mittwoch).
Heute kam das Ding. Es wurde noch aml selben Tag verschickt, ich wurde per SMS und Mail über den Status informiert etc.

Also ich kann diese Leute von Thomann einfach nur weiter empfehlen, von dem anderen Unternehmen anderen kann ich nur abraten (welche Firma das ist, sag ich jetzt hier im Forum nicht).

Grüße

Markus

Kann mich nur anschließen!

Entschuldigung, und was hat das mit mAirList zu tun?
Zum einen kannst Du Deine Lobhudelei auf der thomann-Seite loswerden (da wird man mit solchen Lobpreisungen in der Rotation schon auf der Startseite genervt),
zum anderen bringt es nichts, wenn hier jeder den von ihm favorisierten Lieferanten postet.

Sorry & Gruß, Uli

hallo uli,

du hast sicher recht, es hat nichts mir mairlist zu tun.
ich war nur einfach so begeistert, dass ich diese firma gerne weiterempfehlen möchte. es gibt sicher einige leute hier im forum, die hardware brauchen und da ist eben einer der lieferanten ein unternehmen von dem ich begeistert bin.
es war auch nicht als werbung gedacht, (ich bekomme nichts von der firma für mein posting :slight_smile: )sindern einfach nur als “report” und empfehlung.

also sorry!
wollte niemanden verärgern!

grüße

markus

hallo uli,

du hast sicher recht, es hat nichts mir mairlist zu tun.
ich war nur einfach so begeistert, dass ich diese firma gerne weiterempfehlen möchte. es gibt sicher einige leute hier im forum, die hardware brauchen und da ist eben einer der lieferanten ein unternehmen von dem ich begeistert bin.
es war auch nicht als werbung gedacht, (ich bekomme nichts von der firma für mein posting :slight_smile: )sindern einfach nur als “report” und empfehlung.

also sorry!
wollte niemanden verärgern!

grüße

markus

Aber sowas kannst du auf der Webradioszene besser loswerden. ( www.webradioszene.de)

was machst mit dem döpfer midi ding?
dachte du nimmst das behringer midi pult?

nein, ich habe folgendes vor:

Die Steuerung der Lautstärke der Kanäle über Midi - also mit Schiebepotis. Da gibt es einen schönen Befehl, den Torben schon geschrieben hat:

PLAYER 1-1 VOLUME $DATA2

Start/Stop Steuerung läuft über Buttons die per Joystick-Steuerung gerelet wird - aus Kostengründen: Es ist billiger ein Gamepad zu “Zersägen” als ein weiteres Döpfer-Modul zu kaufen.

Ja und jetzt gehts darum das ganze auf ein Board zu löten, damit ich die einzelnen Gruppen nur noch per Flachband an- und abstecken kann.

Hab jetzt mal das Board erstellt und dann gehts weiter mit Board produzieren und so weiter.

Das Behringer Midi Pult hat den Nachteil, dass es nicht die Anordnung hat die ich will. Die Start/Stop Buttons sind z.B. oberhalb der Fader usw.

Grüße

Markus

stell dann mal bilder rein!
bin neugierig g

was kosted das ding in etwa?

LG

na so weit bin ich noch nicht…

die box kostet 75, mal schauen, was der rest kostet

grüße,

markus