Textfenster und Designfrage

Hallo Torben,

frohes neues. ich arbeite mich so langsam durch die neue Version (Rettung meiner Einstellungen und meines Designs)
Ich komme vorran. zwei Themen habe ich noch auf dem ersten Blick:

  1. Das wunderbare Textfenster habe ich geschafft zu integrieren, jedoch zeigt er nicht die Kommentare der Titel an.
    Müssen die im ID3 Tag stehen oder im Mairlist Tag oder egal? Habe beides probiert. Im Player habe ich den Titel mit dem Commentar geladen

  2. Seit der neuen Version und der Umstellung auf die neuen Config dateien stellt mairlist mein Logo sehr unscharf dar.
    die kanten der Grafik (.png) sind sehr verzerrt. Hast du irgendwas in der Darstellung geändert?

Vielen dank. Kann passieren, dass ich mich noch mal melde…wenn mir noch was auffällt. :slight_smile:

Zu 1: Er zeigt genau das an, was im Eigenschaften-Dialog als Kommentar eingetragen ist (und auch in der Playlist als Kommentar erscheint, sofern aktiviert). Man muss dazu das Element mit der Maus in das Kommentarfenster ziehen.

Zu 2: Ich musste aus zwingenden Gründen auf eine anderen PNG-Library umsteigen. Leider liest die nicht alle PNG-Formate so gut. Insbesondere mit Transparenz hat sie häufig Probleme. Ich empfehle, das Logo in ein anderes Format zu konvertieren und auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm schon auf die richtige Größe zu bringen, damit mAirList selbst nichts mehr runterrechnen muss.