da ist doch bestimmt schon ein Jahrzehnt her, so ich mich recht gut mit mAirList aus kannte und so ziemlich jede Frage dazu beantworten konnte. Nun juckt es mich nach so langer Zeit tatsächlich in den Fingern und ich versuche ein kleines Broadcast-Studio aufzubauen. In meiner Infantilität stelle ich mir den Betrieb eigentlich sogar auch ganz ohne Mischpult vor. Hierzu habe ich mir das Shure MV7 zugelegt und möchte dieses auch simpel via USB betreiben.
Ich wollte hierzu gerne auch die Funktion der Internetstreamerie testen, was ich aber leider irgendwie nicht umgesetzt bekomme. Nachdem ich nun mehr als eine Stunde im Forum vergebens nach einem Lösungsweg gesucht habe muss ich nun doch schon ein neues Topic eröffnen.
Kann es sein, dass die Test Lizenz vom Leistungsumfang gegenüber der Vollversion beschränkt ist?
Habe ich ohne Mikrofon eine Chance? Habe das bei der Recherche so verstanden, als dass man mittels Buttons auch wunderbar eine Pushover Funktion auf reiner Software-Basis herstellen kann.
vielen Dank für den rasanten Support zu so später Stunde.
ssnoopy:
Das müsstest du etwas näher erklären.
Wie bist du vorgegangen?
Welche Fehler(Meldung) gab es?
So weit ist es noch gar nicht gekommen, als dass eine Fehlermeldung aufploppte. Ich habe die Daten meines Icecast Servers eingegeben und die aktuelle lame.exe in der Ordner geschoben.
Wollte gemäß Handbuch 4.2 auf Seite 99 vorgehen, komme aber da schon nicht weiter.
Da steht geschrieben:
Das Encoder-Status-Bildschirmobjekt wird im Konfigurationsprogramm unter dem Menüpunkt GUI
→ Bildschirmobjekte hinzugefügt und erscheint dann im Hauptfenster über oder unter dem Browser.
Es enthält die notwendigen Steuerelemente für die Bedienung des Encoders:
Finde ich so aber nicht in mAirList 7.1 und ein solches Fenster ist mir auch nicht aufgefallen.
Moin, das ist nicht mehr nötig. mAirlist bringt alles mit, was es zum Verbinden braucht.
Wichtig hierbei: NICHT die Konfiguration aus dem mAirlist-Playout heraus öffnen, sondern bei geschlossenem Programm die externe Konfigurationsapp aufrufen.
Alles was die Einstellung z.b. der Playlisten, der Cartwall und eben des Grafischen (GUI) betrifft, kann mAirlist im laufenden Betrieb nicht ändern. Daher sind diese Menüpunkte dann aus mAirlist heraus auch nicht verfügbar, nur aus der externen Konfigurations-App.