Telefonleitung aus der Luft abgreifen (Dect-> Telefondose

Hi zusammen,

ich brauche an einem Platz im Haus wo ich nur schwerstmöglich eine Telefonleitung hinkriege, eine Telefondose oder einen Anschluss für ein Telefon, ich habe mal so eine Art “Adapter” gesehen, den mal per DECT in seine Telefonanlage einbinden kann und dann an Ort und Stelle eine Dose hat. Mein Problem, ich finde sowas nirgends :\

Vielleicht hat jemand eine idee :slight_smile:

Danke im Vorraus

• Siemens Gigaset 1000TAE
  • tiptel easyBOX 300

Oder du machst es umständlicher… Wenn man per VoIP Telefonie telefonieren kann, dann reicht es, wenn man einen W-Lan Router als Basisstation einsetzt und einen weiteren als Repeater, alledings müssen diese beiden Router besagte funktion Unterstützen. Ist ne sehr interessante spielerei… habe so in 100 Meter entfernung bei uns im Garten nen Telefon stehen … ^^ und telefoniere über W-Lan … voraussetzung ist eben nur, das die W-Lan reichweite so lange ist…

Oder du machst es umständlicher... Wenn man per VoIP Telefonie telefonieren kann, dann reicht es, wenn man einen W-Lan Router als Basisstation einsetzt und einen weiteren als Repeater, alledings müssen diese beiden Router besagte funktion Unterstützen. Ist ne sehr interessante spielerei... habe so in 100 Meter entfernung bei uns im Garten nen Telefon stehen ... ^^ und telefoniere über W-Lan .. voraussetzung ist eben nur, das die W-Lan reichweite so lange ist...

Das gefällt mir aber das muss funktionieren und nicht das mir dann mal das WLAN abreist. :smiley:

Warum eigentlich unbedingt TAE? Ich nehme an Du willst das als Studio Telefon nutzen, um Anrufer in die Sendung zu nehmen?

Da gibt’s doch von Siemens USB-DECT Modul, welches als ISDN Karte funktioniert. Damit kannst Du bequem per Software Telefonieren und einfach per Soundkarte den Mixer einbinden.

Kuckst Du hier:
http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=1780

Ansonsten klingt die VoIP lösung auch interressant, aber dem W-LAN traue ich auch nicht unbedingt über den Weg…

Geuß aus Bünde
Malte