Telefon/Skype-Button (blinkend oder leuchtend)

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht ob ich diese Frage bereits gestellt habe. Drum versuche ich es nochmal.

Ich würde gerne 2 Buttons (1x PhoneLite, 1x Skype) im Programm einbauen welche aufleuchten oder sogar blinken wenn ein Anruf reinkommt. Bei PhonerLite weiß ich dass man mit der Funktion “externe Applikation” beisppielstweise beim D&R Airlite den Knopf “VoiP Connect” THEORETISCH (Ich habe es nie hinbekommen) zum blinken bringen kann. Die eigentliche Funktion (Anrufannahme und Trennung) bei PhonerLite hat geklappt.

Mit der DHD RM 3200-D habe ich diesen Button nun nicht mehr, was aber nicht tragisch ist.
Daher würde ich das Ganze gerne im Programm selbst lösen in dem ich per Mausklick auf die animierten Buttons die Gespräche jeweils angezeigt bekomme und diese damit dann auch annehmen und trennen kann.

Hat das schonmal jemand gemacht und weiß wie es funktioniert?

Anmerkung am Rande: Ich kenne mich mit der Skript-Programmierung absolut nicht aus. Daher bräuchte ich da ein wenig Hilfe falls es nur über ein Skript lösbar sein sollte.

Gruß TobiHagen

Hallo,

hier, mit diesem Script von @NickTheRipper (kannste so kopieren) klappt das wunderbar.

Einfach eine Textdatei anlegen und im oberen Teil des Scripts den Pfad zur Datei angeben, also hier

const
  PATH = 'D:\Portable\PhonerLite\Airlite\';
  FILENAME = 'mairlist_phone_status.txt';

und einen Button, oder eben 2 anlegen, diese nennst du z.B.

PHONERSTATUS1 und PHONERSTATUS2 und dann sollte es funktionieren.

Du musst natürlich bei 2 Buttons auch 2 Scripte anlegen und diese entsprechend anpassen.

Lg
deadpool