Tastaturen mit Funktionen belgen

Hallo!

Ich möchte bei mairlist ein normale Tastatur hinzufügen und diese mit Funktionen belegen. Wie mache ich das? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Michael Schmerl :slight_smile:

Fernsteuerung -> Hinzufügen -> Hotkeys

Von welcher Tastatur (falls mehrere vorhanden sind, Kassentastatur etc.) ein Tastendruck kommt, kann mAirList übrigens nicht feststellen. Das wirft Windows alles in einen Topf.

… und das wird vermutlich Miachael Probleme bereiten, weil er ja eine weitere “normale” Tastatur hinzufügen will.
Insofern braucht es schon eine besondere freikonfigurierbare (Kassen-) Tastatur oder Ähnliches, oder?

Genau. Alles andere ist unpraktikabel.

Nochmal: Man kann zwar mehrere Tastaturen an einem PC anschließen, aber eine Anwendung kann nicht feststellen, von welcher Tastatur ein bestimmter Tastendruck stammt. Das liegt am Design von Windows und lässt sich nicht umgehen.