Tags aus Dateinamen

Das Einfügen von Audiodateien mit Tags (z.B. mp3) in die Playlist bringt automatisch die Informationen wie Artist, Titel, Kommentar, Jahr, Genre etc mit.
Bestehen keine Tags, so wird beim Einfügen der Dateiname als Titel übernommen; alle anderen Tags bleiben leer.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit mit “Steuerzeichen” im Dateinamen zu bewirken, dass der Dateiname aufgeteilt wird und jeweils Teile des Dateinamens verschiedenen Tags zugeordnet wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jean

Nein, das geht derzeit nicht. Dazu müsste man die Möglichkeit schaffen, eigene regular expressions für die Dateinamen zu definieren und dann anzugeben, welche Felder (matches) auf welche Attribute abgebildet werden sollen. Etwas tricky :slight_smile:

Wenn es um das einmalige Einlesen eines großen Archives geht, dann würde ich ggf. einmal mit mp3tag die ID3-Tags entsprechend anlegen.

Das ist OK, vielen Dank.
Wir müssen uns dann entsprechend organisieren.

Jean