Wenn ich werden der sendung Ramps setzte und die dann speicher überträgt der die nicht in die musik datei um die beim nächsten mal wieder die Pamps zuhaben wenn ich das lied wieder abspielen möchte (in einer neuen Playliste).
Gibt es ihrgend eine möglichkein wie mailist die ramps speichert die ich in einer sendung setze?
Guck mal unten im PFL-Dialog und im Eigenschaften-Dialog. Da sind zwei Buttons “Speichern in Metadata-Datei” und “Speichern in Tag”. (Wenn sie nicht da sind, musst du sie ggf. erst in der Config aktivieren.)
Na, da wühle ich den alten Faden doch mal wieder hoch und schon habe ich doch eine Frage:
Als ich kürzlich mir mAirList 3.0 Personal Edition zulegte, diese installierte und dann in einer Playlist bei den Songs Cue’s, Ramps usw. festlegte und diese dann in den Metadaten (also die *.mmd-Date, vermute ich…) speicherte, war alles in Ordnung. Allerdings wunderte ich mich, das ich nicht in der Datenbank speichern konnte. Schade (Datenbank ist eingerichtet und das komplette Archiv eingelesen).
Das Problem: Bei mAirList 2.2.3 wurden die Daten auch wieder korrekt eingelesen, bei der aktuellen Version 3.0.9. geschieht dieses leider nicht. Ist mL möglicherweise nicht in der LAge, die im zentralen MMD-Ordner (im Config korrekt angeben) gelagerten Dateien auszulesen, selbst wenn sie mit Version 2.2.3 geschrieben worden sind?
Die MMD-Dateien müssen in dem Moment zur Verfügung stehen, wo du die Dateien erstmalig in die Datenbank importierst (synchronisierst). Dann werden sie eingelesen und verarbeitet. Nachträglich geht es nicht.
Nein, du konfigurierst den MMD-Ordner wie vorher, einfach als zentralen MMD-Ordner.
Danach testest du die Konfiguration zunächst, schaust also, ob beim normalen Reinziehen der Dateien in mAirList die MMDs richtig ausgewertet werden.
Wenn das klappt, kannst du die Datenbank-Synchronisation starten. Auch diese wird dann die MMDs korrekt verwenden.
Am Ende kannst du die MMDs prinzipiell wegwerfen oder irgendwo archivieren - sobald nämlich ein Titel in der Datenbank ist, werden die MMDs nie wieder angeguckt.