Synchonisieren

Hallo zusammen.
Ich habe seit langer Zeit mAirlist 3.1.0 Build 757
Problem:
Möchte ich nun einen neuen Titel syn, öffnet sich beim anklicken des Feldes Synchonisieren die Liste nur einen Bruchteil einer Sekunde und verschwindet wieder. Ich habe es immer wieder angeklickt. Nach dem x.male öffnet sich die Liste und es macht für paar Titel keine Probleme. Nun kann ich leider keinen neuen Titel mehr einlesen.
Wenn ich aber mAirlist schliesse und wieder öffne, taucht das Problem erst nach dem 3. oder 4. Titel auf.
Was kann ich tun?
Möchte aber voraus schicken, dass ich ein reiner Compi- Anwender bin.
Gruss Michael

Vielleicht erstmal ein Update auf die neueste 3.1.x machen (müsste 3.1.9 sein).

Danke für die Antwort.
Habe nun 3.1.9 runter geladen und installiert. Nun findet mAirlist die Datenbank nicht.
“Fehler beim Verbinden mit der Datenbank: Ungültige Schema-Version ( gefunden 13, benötigt 16). Bitte Datenbank aktualisieren.”
Habe hier im Forum gelesen, dass ein Kolege das gleiche Problem hatte. Nur er arbeitet mit 4.1.
Habe dennoch den Snapshot herunter geladen.
Habe es wie beschrieben ausgetauscht. Gleiche Fehlermeldung.
Ich verzweifle…

Gruss Michael

Das Update des Schemas machst du über die Konfiguration von mAirList … Datenbanken->DeineDatenbank->Upgrade->Jetzt Prüfen->Upgrade :slight_smile: und schon müsst alles schick sein :slight_smile:

Danke Kolege :slight_smile:
Habe es so gemacht wie Du geschrieben hast. Und es hat super gekleppt.
Danke nochmal
Gruss Michael

aslo das Update ist nun io. Aber das anfängliche Problem besteht noch immer.
Möchte ich nun einen neuen Titel in die Datenbank inportieren drücke ich auf “synchronisieren”. Die Liste öffnet sich aber weiterhin nur für einen bruchteil einer Sekunde. Schliesse ich nun mAirlist und öffne es wieder, funktioniert es für 2-5 Titel und das Problem ist wieder da, bis ich wieder schliesse…
Was kann ich da machen?

Kann mir wirklich Keiner einen Tipp geben? Es nervt wenn ich beim Titel eingeben das mAirlist jedesmal wieder schliessen und wieder öffnen muss.

Sorry, Michael. Ich würde Dir gerne helfen, aber ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Hier läuft alles so, wie es soll und den Effekt hatte ich bei der Verwendung von mAirList noch nie (und das ist schon seit Version 2.x). Von daher kann ich auch nichts anbieten, was einer Lösung gleichkäme.

Mir scheint allerdings, das es weniger ein mAirList-Problem ist, sondern irgendetwas mit Windows zu tun hat. Welche Windows-Version nutzt du? Grafische Effekte aktiviert wie das Ausblenden von Menüs etc.? Ich benutze Windows 7 und habe aus Leistungs- und optischen Gründen das System komplett auf “Windows klassisch” umgestellt und sämtliche optischen Effekte deaktiviert. Vielleicht wäre das ein Ansatz.