Suchfunktion (rechte Maustaste) geht nicht mehr

Hi,

kann es sein, dass seit dem letzten Update die Suchfunktion im Browser mit der rechten Maustaste nicht mehr geht? Grüße

Ja, das Kontextmenü ist jetzt standardmäßig deaktiviert. Du kannst es im Konfigurationsprogramm unter Verschiedenes -> Aktivierte Funktionen wieder einschalten.

Cool, danke!

Gerne.

Da steckt ja das ganze (emulierte) Kontext-Menü aus dem Windows-Explorer dahinter. Das ist nicht unbedingt erwünscht in den meisten Studios.

Ja, schon klar. Ist bei uns auch nicht erwünscht. Aber ich kann ja sonst nicht auf unserem Server suchen, oder doch?

Achtung, trotzt, dass ich den Haken reingemacht habe, gibts keine Reaktion…

Komisch. Muss ich mir angucken.

Für die Suche benutzt man heutzutage übrigens eine Datenbank…

Ich lade gerade Build 626 hoch, da müsste es wieder gehen.

Vielen Dank!! Grüße